• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] WhatsApp und die Speicherbelegung

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
mein Problem: Iphone 16Gb - WhatsApp belegt 2,5Gb Speicher.

Hab schon einiges im Netz gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Meine WhatsApp-Daten sind in der iCloud gespeichert, bzw. der Cloud-Schalter in den Einstellungen ist auf "täglich" aktiviert.
Nun kann ich in die einzelnen Chats gehen und manuell die Medien löschen. Dauert halt ewig. Wenn ich das theoretisch von allen Chats mache, müsste eigentlich der Speicherbedarf massiv sinken.
Was ist allerdings wenn man später die Medien eines Chats doch wieder betrachten möchte? In der Cloud sollten sie ja noch sein, oder werden die dann mit dem neuesten Backup praktisch auch wieder gelöscht?

Ist alles etwas verwirrend und da es um das WhatsApp meiner Frau geht muss es einfach klappen. Ein einfaches "Sorry, ich wusste das nicht." wird da nicht akzeptiert.

Vielleicht kennt jemand die Problematik....

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Da nur ein Backup über Whatsapp angelegt werden kann, wird der aktuelle Ist-Zustand in die iCloud geladen.

Sicher dir die Medien nebenher doch auf einem Computer/Mac.