• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp - Telefonnummer verifizieren

Seelenherz

Braeburn
Registriert
28.05.13
Beiträge
45
Guten Tag

Ich habe gestern mein iPhone 4 zurückgesetzt und wollte heute morgen meine Apps wieder runterladen. Dies klappte alles, bis WhatsApp an der Reihe war.

Ich installierte WhatsApp und begann mit dem Prozess der Telefonnummer-Verifizierung. Als ich eine SMS mit dem Aktivierungscode erhalten sollte, bekam ich einfach nichts. Also wartete ich die 5 Minuten, bis ich telefonisch meinen Code abrufen konnte. Also klickte ich, nach Ablauf der 5 Minuten, auf den entsprechenden Button und ZACK, erschien die Fehlermeldung, dass ich nun 1 Minute warten solle, da etwas schief lief.

Nach mehr als einer Minute versuchte ich es erneut - wieder derselbe Fehler. Nun musste ich fünf Minuten warten.

Ich habe mittlerweile nur noch 6 von 10 Versuche, meine Telefonnummer zu verifizieren.

Die Telefonnummer habe ich richtig eingegeben (ohne 0). Zum Zeitpunkt der Verifizierung hatte ich nur WLAN und kein mobiles Internet an - liegt da das Problem?



Grüsse
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Ja du brauchst mobiles Internet um die Telefonnummer zu verifizieren.