• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Whatsapp Speicherort

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich versuche gerade ein Familienzweitgerät via Backup auf meiner iCloud durch Familienfreigabe zu sicher. Das eigentliche Backup hat auch funktioniert, aber bei Whatsapp hänge ich gerade fest, da angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. In der iCloudeinstellung ist das Häkchen bei Whatsapp gesetzt und mehr als 1,5tb noch auf iCloud verfügbar. Steh ich aufm Schlauch, oder steht das 5er iPhone aufm Schlauch? Wieso will Whatsapp die Daten lokal sichern? Kann ich das irgendwo auf iCloudbackup umstellen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Ich kann mir das nur so erklären, dass WhatsApp zunächst lokal auf dem iPhone ein Archiv mit den zu sichernden Daten - die je nach Einstellungen ja unterschiedlich ausfallen können - anlegt, bevor dieses dann in die iCloud geladen wird.

Wenn dem so ist bleibt dir wohl nichts anders übrig, als Platz auf dem iPhone freizuschaufeln.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: