• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

whatsapp ohne vibration im lautlos-modus

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Hallo,

seit dem ich auf meinem iPhone 4s iOS 9 installiert habe, fehlt plötzlich die Vibration bei eingehenden Benachrichtigungen im Lautlosmodus. Unter Einstellungen -> Töne ist "Bei Lautlos vibrieren" aktiviert und funktioniert auch bei Nachrichten aus anderen Quellen (Mail, Facebook Messenger, SMS ...). Unter Einstellungen -> Mitteilungen ist für WhatsApp alles erlaubt. In Whatsapp sind unter Einstellungen -> Mitteilungen auch Klingeltöne angegeben (die funktionieren im Laut-Modus auch, ebenso wie das InApp-Vibrieren).

Hat jemand eine Idee, ob ich noch eine Einstellung übersehen haben könnte, mit der evtl. die Vibrationen deaktiviert wurde?

P.S.: Das Telefon ist nicht im "Nicht stören"-Modus. Es scheint, als ob es manchmal vibriert und manchmal nicht. Im entsperrten Zustand scheint es immer zu vibrieren, im gesperrten nur manchmal.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hast du den Hacken auch bei Hintergrundaktuallierung gesetzt in den iphone Einstellungen unter der dem Punkt Whatsapp
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Ja, hab ich. Die Nachrichten kommen ja an, das Display blinkt auch jedes mal mit einer neuen Nachricht auf, nur die Vibration fehlt oft. Werde mal weiter beobachten, ob ich ein Schema finde. Habe vorhin auch mal das Telefon neu gestartet, vielleicht hat es sich damit ja erledigt.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich würde dir der Einfachheit halber empfehlen einfach mal Whatsapp zu de- und dann wieder zu installieren. Wichtig: Falls wichtige unterhaltungen geführt werden am besten eben ein Backup des Chatverlaufs erstellt.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Wurde auch schon heute mittag gemacht, hat leider nichts gebracht.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Danke. Bei Benachrichtigungen aus anderen Quellen war es mir bisher noch nicht aufgefallen, die nutze ich aber auch nicht so oft wie WhatsApp. Sollte das ein allgemeines Problem sein, hoffe ich, dass sich das mit 9.1 erledigt. Hab aber bei meiner suche schon deutlich ältere Berichte (teils von iOS 7) gefunden, wo die Benachrichtigungen mit Ton nicht funktionierten. Ich werde es dann demnächst nochmal mit ner komplett neuen Systeminstallation versuchen und dann nicht von einem Backup wiederherstellen, vielleicht hilft das ja schon ...
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX