• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp Nummer ändern

iKevin94

Erdapfel
Registriert
23.02.14
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Undzwar besitze ich ein iPhone 5. Ich möchte nun von meinem derzeitigen Prepaid Anbieter zu einem anderen wechseln, was eine neue Telefonnummer beinhaltet. Wie kann ich diesen ´Umzug´ am elegantesten bewältigen ohne das ich in WhatsApp meine Chatverläufe verliere? Könnte mir dies vllt. jemand Schritt für Schritt erklären? Die selbe frage stellt sich natürlich auch mit meinen iMessage Chatverläufen, wie läuft der ´Umzug´ ohne Verluste dort ab?
Vielen Dank im voraus :) !
Mfg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Und bei iMessage ist es auch sehr einfach. iMessage ist primär an deine Apple-ID gebunden. Wenn du eine neue Handynummer hast musst du nur einmal unter Einstellungen -> Nachrichten deine Handynummer für iMessage aktivieren.
 

iKevin94

Erdapfel
Registriert
23.02.14
Beiträge
3
Danke, der Link zu der WhatsApp Beschreibung hat mich schon einmal einen kleinen Schritt weiter gebracht, allerdings möchte ich meinen alten Account mit meiner alten Nummer nicht löschen! Der Account soll weiterhin existieren, wird nunmal nicht benutzt. Das letzte mal wo ich "nur" mein iPhone neu aufgesetzt hatte, warten trotz WhatsApp Backup alle Chatverläufe weg, was mich ziemlich ärgerte. Deshalb möchte ich dieses Erlebnis eig. nicht noch einmal erleben :D .
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du musst dein iPhone nicht neu aufsetzen, du musst lediglich die andere SIM-Karte einlegen. In der Beschreibung von WhatsApp steht ja, das alles übernommen wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Wenn du eine Sicherung von deinem Chatverlauf machen möchtest gehe in WhatsApp unter Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Chat Backup. Dort kannst du ein Backup in die iCloud machen.
 

iKevin94

Erdapfel
Registriert
23.02.14
Beiträge
3
Das neu aufsetzten des iPhones war auch nicht auf den nummernwechsel bezogen. Ging mir lediglich darum, dass ich vor 4 oder 5 Monaten aus anderen gründen mein iPhone neu aufgesetzt hatte und ich dadurch trotz Backup meine verläufe verloren hatte. Ich werd es dann einfach mal so probieren und falls es nicht klappt sind meine Verläufe halt futz :)