• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] whatsapp nicht mit dem Ipad air kompatibel?

tornesch

Jerseymac
Registriert
07.11.13
Beiträge
450
hallo zusammen,

ich wollte mir gerade die aktualisierte Version von Whatsapp installieren.

Im App Store wird sie mir überhaupt nicht angezeigt wenn ich sie per iTunes versuchen zu installieren bekomme ich die Meldung dass diese nicht kompatibel ist mit dem iPad Air.

Auch auf dem iPad mini kommt diese Meldung.
Ich verstehe das nicht.
Hat jemand einen Tipp ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
WhatsApp wird von den Entwicklern nicht für das iPad angeboten. Es gibt zwar Tricks, um die App trotzdem zu installieren (als aufgeblasene iPhone-App), aber ich würde dir eher einen Messenger empfehlen, der nativ auf dem iPad läuft.
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
bekomme ich die Meldung dass diese nicht kompatibel ist mit dem iPad Air.
Auch auf dem iPad mini kommt diese Meldung.

Die Meldung sagt doch alles: Die App ist nicht kompatibel mit dem iPad (geht übrigens auch nicht auf 'nem iPod).

Ich verstehe das nicht.
Hat jemand einen Tipp ?
Da muss man auch nichts verstehen (mal davon abgesehen das WhatsApp eine handynummer / SIM Karte braucht und daher WLAN only Devices sowieso ausscheiden). Tipp wäre: Alternative Messenger nutzen und sich bei den Whatsapp Programmierern beschweren ^^
 

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Vom Prinzip her verstehe ich das, wie ich mittels eines auf einem iPhone installiertem WhatsApp dieses auf ein iPad (meine Freundin hat iPad 4) installieren kann. Bei mir ist das ein wenig anders.

Kann ich meine iPhone App auf das iPad meiner Freundin kopieren und dann jedoch die Rufnummer meiner Freundin nutzen (meine Rufnummer auf dem iPad ändern auf die Nummer meiner Freundin), welche Whats App auf ihrem Samsung Handy nutzt ? Schaut WhatsApp nur, ob die Nummer bereits bei denen (egal ob Android oder Apple) installiert ist und wäre eine "Übernahme" möglich ? Bleibt dann meine WhatsApp Nummer auf meinem iPhone bestehen oder ändert die sich dann auch ? Oder ist die App direkt an meine Apple ID gebunden und lässt sich mit einer "fremden" Nummer (die zwar bei WhatsApp registriert und auch bezahlt ist) nutzen ? Hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.