• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp nicht im österreichischen Store

celofiga

Erdapfel
Registriert
05.07.13
Beiträge
3
Hallo!

WhatsApp ist nicht im österreichischen Store verfügbar.
Hat jemand Infos warum?

Danke,
Mario
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Am iPad gibt es WhatsApp auch nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es geht viel, aber es ist alles andere als praktikabel. Du kannst z.B. nicht gleichzeitig in WhatsApp auf zwei Geräten angemeldet sein...
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Es geht viel, aber es ist alles andere als praktikabel. Du kannst z.B. nicht gleichzeitig in WhatsApp auf zwei Geräten angemeldet sein...

Korrekt, da für die Anmeldung eine Handynummer angegeben werden muss und ich denke das keiner auf dieser Welt zweimal die gleiche Handynummer besitzt. Kann mich auch Irren, derjenige der die gleiche Handynummer zweimal besitzt, soll sich doch bei mir per PN melden :cool:
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Keine PN, aber das Zauberwort dafür heisst "Multi-SIM" - in 2 - x Geräten ein und die selbe Nummer nutzen. Gleichzeitig ist so eine Sache: SMS/MMS werden nur an die Haupt-SIM gesendet, ankommende Anrufe werden ebenfalls primär an die Haupt-SIM geleitet, abgehende Rufe sind aber gleichzeitig mit allen SIMs gleichzeitig möglich. Ebenfalls kann man mit allen SIMs gleichzeitig ins Internet. Was WhatsApp daraus macht? Keine Ahnung.
Da man aber mit einem iPad nicht telefonieren kann, besitzt ein iPad auch keine Identifikations-Telefonnummer; entsprechend funktioniert WhatsApp nicht ohne weiteres auf einem iPad/iPod.