• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp - Neue Nummer

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine neue Nummer bekommen, aber vorher meinen alten Whatsapp Account nicht gelöscht. Das heißt, ich habe auf diesen jetzt keinen Zugriff mehr und kann ihn auch nicht löschen. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun könnte? Sonst werden bei Neuvergabe der Nummer ja alle Nachrichten mitgelesen, die ich bis dahin geschrieben habe ...

Bin für jeden Ratschlag dankbar:)
 

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Naja migrieren kann ich sie jetzt ja sowieso nicht mehr. Aber ich verstehe nicht, warum ich die neuen Nachrichten auf dem Sperrbildschirm noch lesen kann, obwohl der Account eigentlich deaktiviert ist ...
 

itlearner

Jonagold
Registriert
31.12.14
Beiträge
21
Wenn du die Funktion, deinen Account selbst zu löschen, nicht verwenden möchtest, wird dein Account automatisch gelöscht, nachdem er 365 Tage inaktiv war. Support Mitarbeiter können den Account nicht für dich löschen.

Das ist ein Auszug aus einer Supportmail, die ich an Whatsapp geschickt habe. Das widerspricht doch aber der Aussage, dass der Account automatisch nach 45 inaktiven Tagen gelöscht wird.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vermutlich unterscheidet Whatsapp zwischen 'reiner Inaktivität' und 'Inaktivität + Neuregistrierung auf neuem Gerät'.

Anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären.