• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp Messenger

comotio

Macoun
Hallo!

Wir haben folgendes Problem. Ich nutze auf meinem IPhone und meinem IPod touch (alte Ausgabe) den WhatsApp Messanger.
Nun hat meine Schwägerin den neusten Ipod Touch bekommen und wollte sich das App auch installieren, leider wird es bei Ihr nicht einmal im Appstore aufgeführt!! Bei meinen Geräten wiederum ist es im Appstore noch erhältlich?

Hat da jemand einen Rat? Wieso wird es bei Ihr nicht angezeigt! Wie bekommen wir es drauf?

Bye

der_dan

Jonathan
... habe das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung :(

iNik

Wagnerapfel
Also WhatsappMessenger sagt mir in iTunes: Kompatibel mit iPhone. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.
Nichts von iPod touch auch nicht im der Beschreibung. Früher wars das aber mal..

markus-le

Erdapfel
whatsupmessenger unterstützt seit einiger zeit generell den ipod touch nicht mehr (Ich glaube seit ios 4). daher wird es auch im app store auf dem ipod nicht aufgeführt. finde das auch sehr schade, denn ich habe die app auf meinem alten touch 2g gern genutzt.

MBApple

Gala
OT:
Gibt es den Alternativen, damit man vom Ipad aus Nachrichten an ein Iphone senden kann ?

iNik

Wagnerapfel
Man könnte die App jedoch so modifizieren das sie auf dem iPod läuft. Vorraussetzung ist jedoch ein Jailbreak.

- nik

LakeCountry

Uelzener Rambour
Habe nie geupdatet seit mein iPod touch nicht mehr unterstützt wird.
Version 2.6.2 funktioniert bei mir aber nach wie vor tadellos, vielleicht kannst Du die irgendwo herbekommen - möglicherweise mittels Time Machine!?

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Ping ist praktisch das gleiche wie WhatsApp... allerdings verwende ich diese App nicht und weiß daher auch nicht ob sie iPod-Unterstützung bietet.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Grade im App Store gesehen: eBuddy Messenger
Vielleicht sagt dir der zu.

iNik

Wagnerapfel
Das ist das gleiche Spiel mit iMovie auf dem iPad 1st Gen. Ich würde da eher einen Jailbreak bevorzugen um es dauerhaft nutzen zu können!

schnaps

Roter Eiserapfel
soweit ich weiss kann whatsapp gar nicht über einen ipod touch funktionieren, da das programm das adressbuch bzw. die telefonnummern aus dem adressbuch nutzt um die kontakte zu verwalten (und mit dem ipod kann man ja nicht telefonieren)
ich kann ping chat empfehlen! dürfte, da ping chat über email adressen die kontakte verwaltet, auf dem ipod bzw. ipad laufen :)

iNik

Wagnerapfel
soweit ich weiss kann whatsapp gar nicht über einen ipod touch funktionieren, da das programm das adressbuch bzw. die telefonnummern aus dem adressbuch nutzt um die kontakte zu verwalten (und mit dem ipod kann man ja nicht telefonieren)

der ipod touch besitzt zufällig ein adressbuch mit nummern, auch ohne telefon. vorher hats auch geklappt.

schnaps

Roter Eiserapfel
jo bestreite ich ja gar nicht (wieso auch!) es geht darum das der ipod touch keine nummer hat…