• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp Lautsprecherbug

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Hallo an alle.
Seit einiger Zeit plagen einen Kumpel (Android-User) von mir Probleme bei der Wiedergabe von WhatsApp-Sprachnachrichten.
Dabei schaltet WhatsApp zu einem offenbar zufälligen Zeitpunkt vom "Lautsprecher" auf die "Hörmuschel" um. Das ist dann ziemlich kacke. Ich habe das immer mit "Gott sei dank habe ich ein iPhone" kommentiert.

Nun ergibt es sich aber seit dem letzten Update von WhatsApp (2.11.8), dass ich auf meinem iPhone das gleiche Problem habe, wenn auch sehr selten. Dabei schaltet WA aber nicht wie bei ihm langfristig auf die Hörnuschel sondern sehr kurz (<1 sek), dann schaltet das Display auf Schwarz und ich lande wieder im Chat. Die Spachnachricht ist dann an der Stelle des Bugs pausiert.

Meine Frage: Hat von euch auch jemand dieses Problem? Und wenn ja, habt ihr eine Lösung gefunden, abgesehen von der Nutzung des Headsets?
Gerne könnt ihr auch die Lösung für Android bringen, die ist für mich allerdings deutlich weniger Relevant...

LG Hendrik