Tach zusammen,
ich komme eigentlich aus der Welt des kleinen grünen Männchens.
Den letzten Apfel besaß ich vor einigen Jahren in Form eines iPod 2G (oder so)
Nun bin ich zu einem Firmentelefon gekommen und es ist ein iPhone 5S
Offensichtlich ist das aktuelle OS drauf: iOS 9.3.5
Bisher kann ich nicht klagen ... über die verschiedenen Philosophien von Apfel und grünem Männchen kann man sicherlich diskutieren, aber darum soll es hier nicht gehen, ich komme mit der Maschine soweit zurecht.
Zusammen mit dem Telefonapparat kam auch ein Firmen iPad ins Haus.
Das brachte mich dazu, die iCloud zu nutzen ... sehr komfortabel, wenn man sich ein bissle mit den Einstellungen auseinandersetzt.
Jetzt wird aus der Geschichte so langsam eine Problembeschreibung ...
Ich habe mir eine ganze Menge Kontakte per Whatsapp von meinem privaten Handy aus geschickt.
Andere habe ich von Hand eingetragen.
Komischerweise konnte ich die ersten WA-Kontakte als "neuen Kontakt" speichern und sie wurden in die Wolke geblasen.
Der Großteil der Kontakte die per WA kamen wollen aber zum verrecken nicht in die Cloud.
Ich habe die sync-Einstellungen schon deaktiviert, neu gestartet etc etc...
Es ist wirklich absolut reproduzierbar ... Von Hand eingepflegte Kontakte syncen, WA-gespeicherte nicht.
Kennt Jemand das Prob und kann helfen?
Wäre super.
Vielen Dank
Cappy
ich komme eigentlich aus der Welt des kleinen grünen Männchens.
Den letzten Apfel besaß ich vor einigen Jahren in Form eines iPod 2G (oder so)
Nun bin ich zu einem Firmentelefon gekommen und es ist ein iPhone 5S
Offensichtlich ist das aktuelle OS drauf: iOS 9.3.5
Bisher kann ich nicht klagen ... über die verschiedenen Philosophien von Apfel und grünem Männchen kann man sicherlich diskutieren, aber darum soll es hier nicht gehen, ich komme mit der Maschine soweit zurecht.
Zusammen mit dem Telefonapparat kam auch ein Firmen iPad ins Haus.
Das brachte mich dazu, die iCloud zu nutzen ... sehr komfortabel, wenn man sich ein bissle mit den Einstellungen auseinandersetzt.
Jetzt wird aus der Geschichte so langsam eine Problembeschreibung ...
Ich habe mir eine ganze Menge Kontakte per Whatsapp von meinem privaten Handy aus geschickt.
Andere habe ich von Hand eingetragen.
Komischerweise konnte ich die ersten WA-Kontakte als "neuen Kontakt" speichern und sie wurden in die Wolke geblasen.
Der Großteil der Kontakte die per WA kamen wollen aber zum verrecken nicht in die Cloud.
Ich habe die sync-Einstellungen schon deaktiviert, neu gestartet etc etc...
Es ist wirklich absolut reproduzierbar ... Von Hand eingepflegte Kontakte syncen, WA-gespeicherte nicht.
Kennt Jemand das Prob und kann helfen?
Wäre super.
Vielen Dank
Cappy
Zuletzt bearbeitet: