• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp - Kontakt PROBLEM

JulesM

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Hey Leute,
ich habe gestern mein iPhone 4 auf iOS 6 aktualisiert und beim Start von WhatsApp kam die Frage "Darf WhatsApp auf Ihre Kontakte zugreifen?" Da habe ich versehentlich auf nein gedrückt und jetzt stehen bei meinen Nachrichten nur noch die Nummern ohne Namen oder Bilder. Kann mir jemand helfen, wie man das wieder rückgängig macht?
Google und ausprobieren konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Vielen Dank schonmal :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Unter Datenschutz WhatsApp die Rechte auf die Kontakte einräumen.
 

Moegeneral

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
3
funktioniert leider trotzdem nicht. habe an sämtlichen einstellungen gedreht, verschiede neustarts... gelöscht und neu installiert... nichts. weder die kontaktbilder sind da noch kann ich fotos verschicken obwohl diese auch datenschutztechnisch freigegeben sind. ein einziges mal konnte ich ein bild senden, danach gar keins...
habe mich schon durch gefühlte tausend anleitungen gewühlt die leider nicht geholfen haben. hat jemand vielleich noch weitere ideen?
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Also bei meiner Freundin war das Problem auch gewehsen. So wie oben beschrieben gemacht und schon wieder da. Danke
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
funktioniert leider trotzdem nicht. habe an sämtlichen einstellungen gedreht, verschiede neustarts... gelöscht und neu installiert... nichts. weder die kontaktbilder sind da noch kann ich fotos verschicken obwohl diese auch datenschutztechnisch freigegeben sind. ein einziges mal konnte ich ein bild senden, danach gar keins...
habe mich schon durch gefühlte tausend anleitungen gewühlt die leider nicht geholfen haben. hat jemand vielleich noch weitere ideen?

Du kannst noch einen Reset probieren. Home und Einschaltknopf 10sec lang drücken.
Evtl. mal iCloud deaktivieren und Aktivieren. Oder nochmal das iPhone neu aufsetzen und Backup einspielen.
 

Moegeneral

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
3
danke für die tipps, aber es funktioniert nicht wirklich alles. die kontaktbilder sind zwar wieder da, aber bilder senden funktioniert nicht wirklich...nach dem neu aufsetzen konnte ich ein einziges bild an eine person versenden, danach geht's gar nicht mehr.
 

Frog3

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
1
ich hatte das Problem auch. Danach via Datenschutz die Rechte eingeräumt. Aus- und Eingeschaltet und dann die Favoriten aktualisiert. Dann ging es wieder.