• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WhatsApp komplett neu aufspielen

PatrickO89

Erdapfel
Hallöchen,

da ich ausversehen den wichtigsten meiner WhatsApp Chats gelöscht habe, möchte ich die Möglichkeit ergreifen WhatsApp auf das letzte in der iCloud vorhandene WhatsApp Backup zurückzusetzen.

Um das Backup auszuführen ist es nötig, WhatsApp zu löschen und neu zu installieren. Dort soll es nach dem Login mit Telefonnummer angeboten werden. Problem: bei allen was ich probiere, ich bin immer bereits direkt angemeldet.

Was kann ich tun um WhatsApp „richtig“ zu löschen um mich anmelden zu können? Instagram, Facebook und deren Messenger hatte ich auch schon gelöscht, immerhin war ich dort dann ausgeloggt, aber nicht in WhatsApp.

Wird verlangt ein anderes iPhone zu kaufen oder welche Möglichkeiten habe ich?

Ich freue mich über Hilfe.

orcymmot

Danziger Kant
Wenn du eh ein frisches Backup hast, dann setze am besten das iPhone komplett zurück.

Spätestens dann sollte die Option zur Wiederherstellung in WhatsApp auch erscheinen.

PatrickO89

Erdapfel
Frisch ist leider nur das WhatsApp Backup. Das Backup vom iPhone selbst ist schon 3 Wochen alt. Deshalb ist mein Ziel einfach WhatsApp richtig zu löschen, um dann über den Login Prozess das reine WhatsApp Backup auszuführen. Jedoch komme ich nie soweit, da ich nach jeder Neuinstallation dort bereits eingeloggt bin. Also ähnlich wie in einem anderen Post von einem User vor ein paar Tagen, nur das es bei WhatsApp nicht hilft alle Meta Apps zu löschen.

orcymmot

Danziger Kant
Mehr als die App zu löschen, durch Finger drauf halten und zu löschen kannst du nicht tun. Natürlich musst du auch wirklich „App löschen“ und nicht nur „vom Home-Bildschirm entfernen“ auswählen