• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp Iphone 3G

robertsprotte

Erdapfel
Registriert
13.01.14
Beiträge
2
Liebe Leute,

ich weiß, das Thema ist viel diskutiert und etwas alt. Trotzdem will ichs nochmal versuchen: Meine kleine Schwester hat ein iPhone 3G bekommen und verzweifelt festgestellt, dass sie whatsapp darauf nicht nutzen kann. Jedenfalls nicht offiziell. Jetzt haben wir einige sachen probiert, die app aber nicht zum Laufen gekriegt. Die meisten Foreneinträge sind allerdings auch älter.
Hat jemand bitte bitte einen heißen Tip und eine Idee, wie wir whatsapp auf das iPhone 3G kriegen? Das wäre ganz wunderbar!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Oh. Da bin ich ja doch nicht der einzige welcher noch ein Steinzeit-Handy nutzt.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn eine App für das Gerät nicht mehr vorgesehen ist, dann geht es eben nicht.

Alle anderen Anstrengungen sind ggfls eine Lizenzverletzung und gehören nicht hierher.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Aber es gab doch letztens die Meldung das es nun auch Möglichkeit gibt sich alte Apps aus dem store herunter zu Laden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ja, aber WhatsApp unterstützt die auf dem iPhone 3G noch lauffähige Version nicht mehr. Es gibt nur einen Weg: Ein Smartphone nutzen, das auch die aktuellste WhatsApp-Version unterstützt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Das ändert doch nichts an der Problematik.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Gab es nicht irgendeine Möglich iOS 7 auf alte Geräte zubringen, die allerdings illegal war ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, es gibt nur Jailbreak-Tools die iOS7 nachahmen, aber die volle Kompatibilität für iOS7 Apps bekommst du damit nicht...

Zum Thema: Du kannst dir natürlich per Jailbreak eine raubkopierte ältere WhatsApp-Version installieren, diese wird alber afaik nicht mehr unterstützt und daher auch keine neuen Nachrichten mehr empfangen/senden...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Zum Thema: Du kannst dir natürlich per Jailbreak eine raubkopierte ältere WhatsApp-Version installieren, diese wird alber afaik nicht mehr unterstützt und daher auch keine neuen Nachrichten mehr empfangen/senden...

Heist das also Wenn ich noch eine alte Version auf dem Handy habe, würde sie nun auch nicht mehr funktionieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Das habe ich dir schon in Beitrag #5 beantwortet. ;)