• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp iPad

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben!

Ich hab zwar seit Ewigkeiten Appleprodukte, aber technisch keine Ahnung. o_O Nun hab ich mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage habe..

Momentan hab ich hier mein iPhone 4 und ein iPad 4te Generation.
Auf meinem iPad würde ich gerne whatsapp nutzen und hab mich ein bisschen eingelesen, wie man das "geht nicht" ohne jailbreak umgehen kann.. und habe den Weg mit der iFunBox probiert.
(Whatsappdateien vom iPhone auf'n PC, dann Whatsapp auf's iPad ziehen und die Daten aktualisieren etc)
Das hat auch alles geklappt wie angepriesen, allerdings geht's dann natürlich auf meinem iPhone nicht mehr, wegen der gleichen Handynummer.

Ist es möglich, dass ich die selbe Prozedur mit einer anderen Simkarte mache und es dann klappt?
Also die andere Sim in mein iPhone, Whatsappacount einrichten, dann wieder auf den PC spielen, aufs iPad usw?
Ich stelle mir gerade vor, dass ich dann meine Handynummer wie gehabt auf dem iPhone nutze und whatsapp auf der iPad mit der anderen Nummer läuft?

Helft mir, ob ich irgendwo Denkfehler habe :-[

Ich danke euch schon mal ganz herzlich! :D
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
ja aber dann brauchen alle deine Freunde auch die 2te Nummer die nur für Whatsapp hast und angerufen werden kannst du dann auf der Nummer auch nicht. Also ist das eine fast tote Nummer außer für Whatsapp
 

Benutzer 176034

Gast
Ich meine, WhatsApp lässt sich auch garnicht auf dem iPad installieren...
Kann das hier jemand bestätigen?

Edit: ich sehe gerade oben, dass es offenbar doch geht. Hatte ich überlesen...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Ich habe es unter Windows mit SyncIOS gemacht, im IPhone eine SIM- Karte im IPad eine SIM- Karte. Beide Vodafone, im IPad nur Daten.
Whatsapp darf nur auf einem Gerät "aktiv" geschaltet sein, dann geht es. Also wenn Whatsapp auf dem IPhone laufen soll schalte ich die App auf dem IPad aus (2x Home- Button, App Symbol halten, dann auf das Minus- Zeichen) und umgekehrt.
Die Telefonnummer ist nichts anderes ein Benutzername, hat also mit der SIM- Karte per se erstmal nichts zu tun. Du brauchst nur einmal eine Rufnummer um die Registrierung- SMS zu erhalten. Bei mir zB ist Whatsapp mit einer Nummer von Aldi- Talk registriert, die noch nie in einem der Geräte gesteckt hat.
Ob das so allerdings ab morgen mit IOS7 auch noch geht bleibt abzuwarten.

Munter bleiben
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Doppelpass,

IOS7 schon ab morgen...? Ist mir beinahe entgangen. Bin nur am Buckeln... Ich kriege gar nichts mehr mit...
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Oh danke, das klingt ja schon mal gut so weit :)
Ich hab allerdings das iPad ohne cellular - allerdings habe ich es wie gesagt mit deiner SIM getestet und es hat auf'm iPad geklappt.

Das heißt dann, dass ich die neue SIM ein mal ganz normal auf meinem iPhone aktiviere, sodass whatsapp funktioniert und dass wie gehabt, richtig?