• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

whatsapp hilfe bitte!

wühlmaus

Erdapfel
Registriert
08.01.16
Beiträge
1
hallo,
ich hab mich heute nacht schon stunden durch viele foren gelesen, komme aber auf keinen grünen Zweig, weil ich offenbar viel zu kompliziert denke und deshalb erst recht verwirrt bin. vielleicht kann mir ja hier biiiittee jemand weiterhelfen:

whats app wurde immer auf iphone A benutzt.
am 18. dezember bekam ich ein neues iphone B.
an diesem tag, wurde auf iphone B erstmals die Aktivierung / backup gemacht. automatisch wurde natürlich auch whatsapp 'kopiert'.
die rufnummernportierung hat sich aufgrund der feiertage leider verzögert - deshalb wurde whatsapp weiterhin auf iphone A benutzt und auf iphone B nicht angerührt.

heute kurz nach mitternacht wurde plötzlich die rufnummer von iphone A auf iphone B portiert.

ich habe deshalb whatsapp auf iphone B geöffnet und die aktuelle = bisherige Rufnummer verifiziert.

leider ohne vorher auf iphone A ein aktuelles backup gemacht zu haben. :( (hatte aber automatisches wöchentliches backup eingestellt - auf iphone B kam nach der rufnummernverifizierung eine meldung dass zuletzt am 15.12.15 eines gemacht wurde )

nun ist der aktuelle chatverlauf auf dem aktiven iphone B leider auf stand 18.12.2015 (der tag, an dem iphone B per icloud aktiviert wurde)
ich kann such leider nicht mehr auf iphone A zurückgreifen. hier hat die sim leider ne andere nummer (da die bisherig genutzte ja portiert wurde - trau mich nicht ne verifizierung mit der neuen nummer machen)

meine frage nun: wie komme ich wieder auf den aktuellen chatverlauf von 07.01.2016 kurz vor mitternacht?
es fehlen genau diese drei wochen.

vorgestern nacht wurde übrigens auf iphone A ein backup gemacht. (phone war an laptop angeschlossen - update lief über icloud)

kann ich die aktuelle sim von iphone B in iphone A stecken und ein whatsapp backup machen und danach die karte wieder ins aktive iphone B geben?

soll ich es nochmalig deinstallieren und neu installieren? ich hab extrem angst, dass die älteren chats dann gar nicht mehr vorhanden sind.


buuhuuu :(

ich verbleibe vorerst mit bangenden grüssen in hoffnung auf eine positive antwort!
lg,
a.w.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

kann ich die aktuelle sim von iphone B in iphone A stecken und ein whatsapp backup machen und danach die karte wieder ins aktive iphone B geben?
Wenn die Geräte offen für die jeweiligen Netze der SIM-Karte sind, würde ich das so machen. Und Auf iPhone B anschließend vielleicht WhatsApp komplett neu installieren.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe Forenregeln). Das gehört zum guten und respektvollen Miteinander hier dazu. Bitte darauf etwas achten, danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula