• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

schlosser87

Erdapfel
Registriert
31.10.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit WhatsApp helfen?Was ist passiert:

- aufgrund von Belästigungen hat meine Freundin die Telekom-Handynummer gewechselt (gleiche SIM-Karte)
- nach dem Wechsel wie üblich versucht bei WA die Nummer zu wechseln
- technischer Fehler aufgetreten, ab da kein Zugriff mehr auf WA-Backup, da nur mit Nummer möglich (SMS oder Anruf)

Daten sind definitiv noch auf dem Handy (BA-Größe über 14GB), aber für mich nicht mehr zugänglich.

Der Telekom-Support ist zwar nett aber nicht hilfreich, da gesperrte Nummern für mindestens 6 Monate nicht wieder reaktiviert werden können.

Der WhatsApp-Support will auch nicht helfen und verweisst darauf, dass die Nummer zugänglich sein muss.

Meine Freundin muss aus privaten, wie beruflichen Gründen unbedingt an die Daten kommen.

Mir ist wirklich egal, wie man diese Daten zugänglich macht und ob ich dafür etwas bezahlen muss. Wenn jemand bedenken hat, dass es nicht meine Daten sind, kann ich auch gerne mit meiner Freundin vorbei kommen und wir könnten exakt angeben welche Inhalte die Chats haben.

Wichtig ist nur, dass wir an die Daten kommen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.606
Der Telekom-Support ist zwar nett aber nicht hilfreich, da gesperrte Nummern für mindestens 6 Monate nicht wieder reaktiviert werden können.

Der WhatsApp-Support will auch nicht helfen und verweisst darauf, dass die Nummer zugänglich sein muss.
Ich denke, beide Anbieter haben euch schon alles gesagt. Durch den Wechsel der Rufnummer ist der Weg verbaut.