• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[5] Whatsapp Gruppenproblem

Mhkay17

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
2
Hey, ich hab ein Problem. Da ich mein Iphone in die Reparatur geschickt habe, hatte ich vorübergehend ein anderes Handy. Auf diesem habe ich dann Whatsapp installiert und dort meine Nummer zu der geändert, die ich auf dem vorherigen hatte. Soweit, so gut. Als ich paar Tage später mein iPhone zurückbekommen habe, habe ich mein erstelltes Backup installiert. Jetzt bekomme ich die Nachrichten von den Gruppen nicht mehr und wenn ich eine Nachricht in die Gruppe senden möchte, kommt die Fehlermeldung: "FEHLER: kann nicht an diese Gruppe senden, kein Teilnehmer dieser Gruppe". Nun habe ich den Admin der Gruppe angeschrieben und dieser kann mich weder hinzufügen, noch entfernen. Auf dem vorrübergehendem Handy bin ich aus den Gruppen gegangen und trotzdem sagen Gruppenmitglieder, dass ich noch in der Gruppen bin.
Was kann ich machen??
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hast du Whatsapp auf dem iPhone wieder aktiviert? Kannst du ansonsten Nachrichten an Personen senden?
 

Mhkay17

Erdapfel
Registriert
01.01.14
Beiträge
2
Ja, hab ich wieder aktiviert. Nachrichten an Personen kann ich problemlos senden, jedoch nicht in Gruppen.
 

adi221177

Erdapfel
Registriert
31.01.14
Beiträge
1
Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?
Der Fehlertext trifft 1:1 auf mein Problem zu :mad:
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Nun, klingt doof, aber erstellt euch doch einfach eine neue Gruppe. Ich meine das nimmt nur max. 10 Sekunden in Anspruch. Was für mich logisch erscheint ist, dass du mit deinem "alten" Handy ja gar nicht die Gruppen verlassen könntest, wenn du Whats App bereits längst wieder für dein gegenwärtiges Handy aktiviert hast.