• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp - Gruppenbenachrichtigungen

Ben227

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Zunächst: Ich bin neu in der iOS-Welt.
Habe mich hier bei Apfeltalk schon fleißig eingelesen und viele nützliche Tipps gefunden.

Nun habe ich aber ein Frage, auf die ich bis jetzt noch keine Antwort finden konnte:

Ich habe die Benachrichtigunen bei Whatsapp bis dato so konfiguriert, dass ich über neu eingegangene Nachrichten akkustisch, per Banner und im Sperrbildschirm informiert werde.

Ich bin allerdings auch in einigen Gruppen vertreten, in denen mitunter recht intensiv Nachrichten ausgetauscht werden. Da sind die Push-Benachrichtigungen (aufleuchten des Displays, Nachricht im Sperrbildschirm etc.) dann eher störend. Also habe ich in den Whatsapp-Optionen die Benachrichtigung für jede Gruppe individuell eingestellt bzw. die Benachrichtigung für alle Gruppen deaktiviert. Nachteil jetzt: Nun werde ich überhaupt nicht mehr über neue Gruppenbenachrichtigungen informiert - man sieht diese erst, wenn man Whatsapp aktiv aufruft.

Was ich gern hätte: Bei Nachrichten von Einzelkontakten würde ich gern weiterhin akkustisch und im Sperrbildschirm informiert werden. Bei Gruppennachrichten hingegen würde ich auf diese intesive Benachrichtigung verzichten - stattdessen würde mir ein dezenter Hinweis, etwa durch das Kennzeichensymbol (Roter Kreis mit Anzahl der ungelesenen Nachrichten) reichen.

Lässt sich diese Kombination irgendwie realisieren?

Viele Dank vorab!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, das lässt sich so nicht einstellen. Entweder, oder. Andere Möglichkeit hast du nicht.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
"Schuld" ist in diesem Fall Whatsapp. Es wäre deren Part das zu implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hmm es gibt doch aber bei den Einstellungen unter dem Punkt Benachrichtigungen jeweils einen Switch für Benachrichtigungen für Nachrichten und Gruppenbenachrichtogungen den man separat setzen kann. Somit kannst Du doch den für die Gruppen ausschalten und das war's , oder ?
 

Ben227

Erdapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
3
Nils:
Dann sind die Benachrichtigungen für Gruppen aber ebenfalls komplett abgeschaltet, oder?
Auf diesem Stand bin ich ja aktuell bereits.

Ich würde bei Gruppennachrichten aber gern benachrichtigt werden, bloß nicht im Sperrbildschirm.
Bei Nachrichten von Einzelkontakten hingegen schon.

Ich habe mir aber schon fast gedacht, dass sich dies wohl nicht realisieren lässt.
Hatte darauf gehofft, dass hier vielleicht doch noch jemand einen Trick kennt...
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Nils:
Dann sind die Benachrichtigungen für Gruppen aber ebenfalls komplett abgeschaltet, oder?
Nur die Benachrichtigung, ein eigener Ton kann trotzdem erklingen, nur eben nichts via Bubbles wie Du es gerne hättest.

Aber ganz so flexibel wie Du das willst, geht leider nicht.

Greetz Nils