• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp für iPad?

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Hi,

habe nun mein iPad mit 4G und wollte mein Whatsapp auch hier nutzen. Habe mir extra das Modell ausgesucht.
Aber diese App gibt's leider nicht fürs Päd. Ich las was von iPhone in Verbindung, aber das habe ich nicht. Muss ich jetzt auf Whatsapp verzichten?
Denn dann schicke ich dieses Pad zurück und kaufe mir das ohne 4G.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Mit Jailbreak gibts das das wird auf dem ipad aber nicht funktionieren weil man dort eine Mobilfunknummer braucht...

lg
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Whatsapp funktioniert nur, wenn du es mit deiner Handynummer aktivierst. Die Nachrichten werden zwar über die Internetleitung verschickt, trotzdem braucht es eine Handynummer, um Whatsapp zu nutzen und die hat dein iPad leider nicht.
Googel mal "whatsapp für iPad", da hab ich irgendwo mal was gelesen, dass man sich sone virtual box aufs iPad laden kann, die dann quasi simuliert als wäre das iPad ein Handy...bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie die App heißt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Ich habe eine Simkarte im iPad zu stecken, aber dennoch gibts die Whatsapp nicht fürs iPad....und extra ein iPhone kaufen....das ist es nicht wert!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Reine Datenverträge haben auch Mobilfunknummern. Mit den meisten Datenverträgen kann man sogar telefonieren und SMS senden, sofern das Endgerät dies unterstützt.

Generell ist Whatsapp durch die Bindung an eine Mobilfunknummer allerdings schlecht für Leute geeignet, die mehrere Endgeräte besitzen.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Am letzten "Endgerät" habe ich Whatsapp abgemeldet/gekündigt. Wollte mich nun per iPad neu anmelden....was für eine bittere Enttäuschung!
Deswegen extra ein iPhone kaufen wäre Unsinn. Was nun.....eigentlich würde mir dann das iPad ohne 4G reichen....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Mit einem Ipad und einer Datenkarte kann man keine SMS senden sondern nur iMessage nutzen. Ist bei uns jedenfalls so.
 

Der W aus M

Ingrid Marie
Registriert
20.04.09
Beiträge
265
raven hat recht, ist bei mir genauso. Whatsapp bekomme ich mit dem iPad im Appstore nichtmal angezeigt.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Da steht zwar eine App mit Namen Whats App, aber das ist was anderes.
Ich bestelle das iPad ohne 4G und dieses geht zurück.
Vllt. kaufe ich mir das iPhone 5S oder 6, wenn es rauskommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Da iPad wird bei WhatsApp im App Store auch nicht als kompatibles Gerät gelistet. ;)

Theoretisch würde es auch mit dem iPad funktionieren, WhatsApp will das aber nicht (die Handynummer dient ja lediglich als eine Art Username, theoretisch kann man da auch am iPhone eine x-beliebige angeben, man muss halt nur Zugriff auf sie haben).
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Verstehe nicht, warum es für das iPad keine Whats App gibt? Da denkt man, so ein tolles Gerät, gleiche ios Version und dann gehts doch nicht....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
sagmal wie viele Leute haben jetzt schon geschrieben das man eine MOBILFUNKNUMMER braucht diese hat das ipad aber nicht
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Und ich habe geschrieben, dass ich eine Simkarte im iPad habe! Und diese wurde auch erkannt!
Warum also kein Whats App, trotz Mobilfunknummer?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
sagmal wie viele Leute haben jetzt schon geschrieben das man eine MOBILFUNKNUMMER braucht diese hat das ipad aber nicht
Doch, ein iPad mit SIM-Karte hat eine Mobilfunknummer wie jedes andere auch. Nur kann man damit keine SMS senden/empfangen oder über das Mobilfunknetz telefonieren.

Warum also kein Whats App, trotz Mobilfunknummer?
Weil WhatsApp nicht vernünftig von den Entwicklern durchdacht wurde.

WhatsApp sollte dem Beispiel von iMessage folgen. Dort kann man ja bekanntlich mehrere Geräte unter einen Rufnummer nutzen - und zwar selbst wenn diese kein Mobilteil besitzen oder eine andere Rufnummer haben.
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Ach so...stimmt, für Whats App wird ja eine SMS verbraucht.....Mist, dass das iPad dies nicht unterstützt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich die ohne 4G Variante gekauft.....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Und ich habe geschrieben, dass ich eine Simkarte im iPad habe! Und diese wurde auch erkannt!
Warum also kein Whats App, trotz Mobilfunknummer?

Auch wenn du eine SIM hast mit der man nicht nur Daten nutzen kann (Datenkarte) sondern auch telefonieren kann, IPad unterstützt Whats App nicht. Die iOS eigene App heisst auch Nachrichten und man kann keine SMS schreiben damit. Auch dann nicht wenn die App gleich heisst und aussieht wie die welche man auf dem Iphone hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
... Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich die ohne 4G Variante gekauft.....

Du hättest dich zuvor informieren können. Das wäre eine Alternative gewesen. Wenn du zusätzlich noch ein Iphone dir zu zlegst dann stört das 4G in deinem Ipad doch nicht. Wo ist das Problem?
 

LukeSpencer

Kaiserapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.715
Also so dicke habe ich es nicht, dass ich jetzt gleich noch ein iPhone kaufe. Ich warte eh auf das neue Modell, das jetzige soll ja nicht so der große Wurf sein? Aber dann reicht das iPhone aus mit Whats App..