• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp Eingang Benachrichtigung wiederholen / Hinweis o.ä?

industriegigant

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
9
Hallo,

bin Android - Iphone Umsteiger.

Bei meinem Samsung und beim HTC meiner Frau blinkt bei Eingang jedweder Nachricht - SMS, Whatsapp, entgangener Anruf usw. - dauerhaft eine kleine LED - Leuchte, die auf den Eingang einer wie auch immer gearteten Nachricht hinweist.

Eine solche Funktion scheint es beim Iphone überhaupt nicht zu geben. Will ich nachsehen, ob ich was verpasst habe, muss ich - jedenfalls nach meinem bisherigen Kenntnisstand - den Ruhemodus unterbrechen und aktiv nachsehen, ob etwas eingegangen ist. Das ist für mich etwa so, als würde mir mein Anrufbeantworter zuhause nicht anzeigen, dass jemand eine Nachricht hinterlassen hat, sondern ich müsste jedes Mal nachsehe, ob dies der Fall ist. Unpraktisch hoch drei.

Bei entgangenen SMS (und wer schreibt heutzutage noch SMS...?) gibt es ja wenigstens die Möglichkeit, die Benachrichtigung bis zu 10 Mal wiederholen zu lassen (warum eigentlich diese Beschränkung? Warum wird nicht solange wiederholt, bis man die Nachricht abgerufen hat?). Diese Funktion habe ich bei whatsapp leider nicht gefunden.

Kennt jemand - im System oder durch die Nutzung einer weiteren App - die Möglichkeit, dieses Problem (für mich ist es jedenfalls eins) zu lösen? Es muss doch bei all der superschicken und megagehypten Technik möglich sein, dass das Gerät mir den Eingang einer Nachricht anzeigt....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Kennt jemand - im System oder durch die Nutzung einer weiteren App - die Möglichkeit, dieses Problem (für mich ist es jedenfalls eins) zu lösen? Es muss doch bei all der superschicken und megagehypten Technik möglich sein, dass das Gerät mir den Eingang einer Nachricht anzeigt....
Du kannst lediglich unter "Einstellungen > Bedienungshilfen" aktivieren, dass sie LED-Lampe auf der Rückseite vom iPhone bei Benachrichtigungen leuchtet. Wie der Menüpunkt genau heißt, weiß ich ad hoc aber nicht. Andere Möglichkeiten, das Benachrichtigungsverhalten abseits der Möglichkeiten in den Einstellungen zu ändern, gibt es nicht.
 

industriegigant

Golden Delicious
Registriert
02.06.15
Beiträge
9
Du kannst lediglich unter "Einstellungen > Bedienungshilfen" aktivieren, dass sie LED-Lampe auf der Rückseite vom iPhone bei Benachrichtigungen leuchtet. Wie der Menüpunkt genau heißt, weiß ich ad hoc aber nicht. Andere Möglichkeiten, das Benachrichtigungsverhalten abseits der Möglichkeiten in den Einstellungen zu ändern, gibt es nicht.

Ja habe ich schon gefunden aber dann blitzt es halt auch nur ein Mal...? Oder kann ich das Blitzen irgendwie so einstellen dass es bei neuen whatsapps alle paar Minuten blitzt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, einstellen kannst man da gar nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Keine Ahnung... Hab eine solche Funktion noch nie vermisst. Unter Windows Phone gibt es auch nichts vergleichbares, soweit ich informiert bin.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hm, also das iPhone zeigt ja Nachrichten im Lockscreen an. Irgendein Blinklämpchen habe ich noch nie vermisst. Dafür schaut man doch eigentlich viel zu oft auf das Getät als dass es nötig wäre.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich bin auch kürzlich auf Apple umgestiegen und vermisse die LED auch. Wenn man sich dran gewöhnt hatte ist es wohl so. :)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.566
Eine LED wird kommen, 100%ig! Hilft zwar dem TE nicht weiter, aber muss mal raus :D Und das wird sicher die tollste und innovativste LED aller Zeiten.
 

Mm4685

Erdapfel
Registriert
23.11.18
Beiträge
1
Eine LED wird kommen, 100%ig! Hilft zwar dem TE nicht weiter, aber muss mal raus :D Und das wird sicher die tollste und innovativste LED aller Zeiten.


Hat sich denn endlich mal was getan? Ich bin von Samsung umgestiegen auf iPhone 8 und ich kann keine led bzw no LED Funktion oder Erinnerungen etc finden und das nervt mich ziemlich, da ich nicht ständig aufs Handy glotzen möchte.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.566
Da hat sich noch nichts getan. ABer vielleicht kommt erst auch die Innovation des Always-On-Displays :eek: