• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Whatsapp doppelter Benachrichtigungston

gummie

Idared
Registriert
17.12.11
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich bekomme immer bei Whatsapp und FB-Messenger einen doppelten Benachrichtigungston.
Also der erste fängt an und bevor er zu ende "geplingt" hat kommt schon der zweite und übertönt den ersten.

Besonders fällt es mir auf, wenn mein iPhone 4S entsperrt ist.

Die Lösung dazu ist, dass ich entweder die Vibration abstelle oder in der Mitteilungszentrale einstelle, dass Whatsapp nicht im Sperrbildschirm angezeigt werden soll.

Beides ist eine sehr unschöne Lösung, da ich gerne den Vibrationsalarm nutzen möchte und bei deaktivierter Anzeige im Sperrbildschirm bekomme ich eine Benachrichtung über eine Whatsapp Nachricht (bei ausgeschalteten Display) und wenn ich das iPhone entsperre kommt noch mal die Benachrichtigung.
Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache.

Ich hätte gern, dass es so funktioniert, wie es gerade eingestellt ist ohne diesen doppelten Benachrichtigungston.

Danke schon mal für eure konstruktiven Antworten!