• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp Chat gelöscht - was nun?

Saiphone

Erdapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
5
Hallo Apfel-Freunde,
ich habe ein großes Problem. Ich habe versehentlich einen Whatsapp Chat gelöscht. Ich hatte die Hoffnung, durch Deinstallation und einer Wiederinstallation von Whatsapp durch ein icloud Backup wiederherzustellen. Das hat nicht geklappt. Der Chat und alle Medien sind weg. :(
Ich weiß, dass ich regelmäßig Backups gemacht habe. Besteht die Möglichkeit aus einem früheren icloud Backup den Chat wiederherzustellen? Und wenn ja, wie???


DANKE EUCH!!!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

sofern du in Whatsapp, oder über iTunes kein Backup gemacht hast, sieht es schlecht aus.
 

Saiphone

Erdapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
5
Habe ich! Nur weiß ich nicht, wie ich an ALTE Backups rankomme. :( Whatsapp zieht sich die Chats aus dem aktuellstem Backup und der gelöschte Chat war dann schon nicht mehr da. Ist es denn nicht möglich an ein früheres Backup ranzukommen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du das Backup in der Cloud überspielt hast, nein.
 

Saiphone

Erdapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
5
Ok, was ist die TimeMachine und wo finde ich die? Bin leider kein Iphone Crack :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Hast du einen mac, wenn nein, das brauchst du dir um Timemachine keinen kopf zu machen, wenn ja, dann stellt sich die Frage wie du backups machst.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und was hat dann ein Whatsapp Chat-Backup mit der Timemachine zu tun?


Whatsapp bietet diese Option einfach nicht, deswegen ist es nicht möglich nur einen einzigen Chat wiederherzustellen.
Entweder alle gesicherten, oder eben keinen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
K.A. Es drehte sich um die frage, was Timemachine ist, und die vorgestellte frage ob der TE ein Timemachine backup hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Wenn die User die Hilfe benötigen etwas mehr zu ihem Equipment sagen würen, müsste man auch nicht alles hinterfragen.
 

Saiphone

Erdapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
5
Ja aber wo und wie kann ich die Daten wieder herstellen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Benutzt du iTunes und hast vielleicht ein aktuelles Backup über iTunes in der Hinterhand?

Wenn du nur iCloud Backups nutzt und dies schon überschrieben wurde sieht es schlecht aus. Wenn das Whatsapp Backup über Dokumente und Daten (bis iOS 7) oder in iCloud Drive (ab iOS 8) schon überschrieben wurde, dann sieht es auch schlecht aus.
Es sieht ja eher danach aus, dass das Whatsapp Backup schon überschrieben wurde das du ja die app gelöscht hattest und bei der Neuinstallation und der dann erfolgten Wiederherstellung des Whatsapp Backups den selben Stand wie vorher nach dem Löschen hattest.

Ich würde sagen, wenn es über iCloud und Whatsapp iCloud nicht mehr geht, dann hilft dir nur ein iTunes Backup, was aktuell ist. Ansonsten ist der Chatverlauf mit den Medien wohl weg.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Du sagst dein Whatsapp Backup ist in der Cloud, dann gehe wie folgt vor:

1. Whatsapp löschen
2. Whatsapp installieren
3. Einstellungen - iCloud - iCloud Drive - Whatsapp aktivieren
4. Whatsapp starten
5. Telefonnummer eingeben
6. mit 'fertig' bestätigen
7. im Bildschirm 'Aus iCloud' den 'Chat-Verlauf wiederherstellen' wählen
8. warten bis der Verlauf wiederhergestellt ist
9. rechts oben auf 'weiter'
10. 'Fortfahren', Namen eigenen und Fertig


Wenn du nur iCloud Backups nutzt und dies schon überschrieben wurde sieht es schlecht aus. Wenn das Whatsapp Backup über Dokumente und Daten (bis iOS 7) oder in iCloud Drive (ab iOS 8) schon überschrieben wurde, dann sieht es auch schlecht aus.

Meine Rede :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe es so verstanden, das dein beschriebener Weg schon gegangen worden ist und der Zustand danach wieder der selbe war. Also das dieser bestimmte Verlauf fehlte. Das heißt, es wurde schon überschrieben. Nicht nur das iCloud Backup selbst, sondern auch das WhatsApp Backup über iCloud Drive oder Dokumente und Daten. Deshalb wäre halt nur noch ein aktuelles iTunes Backup hilfreich.