• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp Backup von vor einem Monat

Jens2015

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vor vier Wochen bei WhatsApp einen Nachrichtenverlauf gelöscht, der jetzt leider extremst wichtig ist. Da ja die Nachrichten täglich einmal gespeichert werden, sprich täglich ein Backup erstellt wird, muss es doch für einen Experten/ Spezialisten möglich sein die Datenbank auf dem Speicher noch auszulesen.
Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Von dem iPhone wird leider auch kein allgemeines Backup erstellt.
Ich bitte um eure Unterstützung und bin für jeden Kontakt oder jede Idee dankbar.
Viele Grüße!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

In den WhatsApp-Einstellungen kannst du überprüfen, wann das letzte iCloud-Backup erstellt wurde. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das über einen Monat her ist - von daher sind die Nachrichten wohl schon im Nirvana.
 

Jens2015

Erdapfel
Registriert
26.12.15
Beiträge
2
Danke für die megaschnelle Antwort! Ja deshalb auch die Frage ob es einen Experten gibt der die WhatsApp Backupdatei von vor einem Monat suchen und widerherstellen kann, sofern der Speichersektor nicht bereits unwiderruflich überschrieben wurde.
Vllt gibt es da ja noch ne Möglichkeit.
Danke schonmal!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, das kannst du vergessen. Flash-Speicher arbeitet gänzlich anders als eine Festplatte. Die Daten musst du, so hart das klingt, abschreiben.
 

Benutzer 176034

Gast
Es gibt ja bereits seit längerem die Möglichkeit, WhatsApp-Nachrichten auch auf dem Mac zu schreiben und zu empfangen.
Wenn das beim TE so wäre und er zusätzlich noch Backups über Time-Machine fährt, könnte das eine Möglichkeit der Wiederherstellung sein...
Ist das richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, WhatsApp Web greift direkt auf die Chats am iPhone zu. Wenn du am iPhone was löscht, ist es auch in WhatsApp Web am Mac weg.
 

Benutzer 176034

Gast
Das bedeutet, selbst wenn WhatsApp-Web genutzt würde, würde im Falle der Zeitreise der damalige Chatverlauf nicht mehr auftauchen, weil im Hier und Jetzt selbiger gelöscht ist und die Web-Maske der Vergangenheit das sofort übernehmen würde?