• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp-Backup „autom. täglich“, letztes Backup aber v. 29.12.22…?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

s. Betreff.

Und wie ist das möglich?

Danach wurde ja seit dem 29. Dezember v. J. automatisch kein Backup angelegt, was aber laut Einstellungen „Täglich“ erstellt werden sollte.

Ich wollte einen gelöschten Chat wieder herstellen und die Vorgehensweise (Deinstallieren, Neuinstallieren usw.) ist mir bekannt.
Aber danach würden die Chatverläufe ja nach der Neuinstallation nur bis zum 29.12.22 wieder hergestellt, was mir dann nichts nützt.

Was ich nicht ganz richtig verstanden habe:
Auf iCloud soll auch täglich ein Backup hergestellt werden, was ich wohl von dem unter Chat-Backup in den WhatsApp-Einstellungen angezeigten unterscheiden sollte - oder doch nicht…?
Wird dieses iCloud-Backup dann bei der Neuinstallation genutzt und ist tatsächlich ein tägliches Backup?

Dank & Gruß,
Pseudemys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.