• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WhatsApp Backup Android --> IOS

jayy

Alkmene
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Wechsel von Androide zu iOS, Nummer auf Micro Sim Karte sortiert für das iPhone und vorher kein WhatsApp Backup auf dem Android gemacht. Microsim passt nicht in das Android Phone, so dass ich WhatsApp nicht mehr auf dem Handy verifizieren kann und ein Backup machen kann.

Seit 2 Stunden probiere ich nun diverse Apps auf meinem Mac und bin soweit, dass ich die Backup Datei vom Android auf den Mac kopiert habe. Mit dem Programm Imazing komme ich an das iPhone ran bis zum WhatsApp Backup Ordner. Jetzt habe ich mir gedacht die Backup Datei dort reinzukopieren aber der Ordner ist schreibgeschützt.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Whattsapp Chatverlauf auf das iPhone bekomme?

Vielen Dank!
jayy

jayy

Alkmene
Das dort erwähnte Programm konnte ich nicht installieren, da "nicht von einem verifizierten Hersteller". Siecher geht das aber auch irgendwie!? Ich bin noch neu in der Apfel Welt, sorry für diese wahrscheinlich blöde Frage ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann musst du deine Gatekeeper-Einstellungen entsprechend anpassen, falls du dem Entwickler traust. Allzu große Hoffnungen, dass du den WhatsApp-Verlauf von iOS auf Android bekommst, würde ich mir an deiner Stelle aber nicht machen.

• Like
Reaktionen: jayy und tracc

Mitglied 105235

Gast
Das dort erwähnte Programm konnte ich nicht installieren, da "nicht von einem verifizierten Hersteller". Siecher geht das aber auch irgendwie!? Ich bin noch neu in der Apfel Welt, sorry für diese wahrscheinlich blöde Frage ;)
Sekündär Klick (Rechtsklick) machen und öffnen, dann öffnest du es ohne Gatekeeper Einstellungen.

• Like
Reaktionen: jayy

jayy

Alkmene
OK, besten Dank für die Tips!
Da ich anderswo aber gelesen habe, dass es selbst damit nicht problemlos funktioniert, lasse ich es.

Ich verstehe aber nur noch, warum die Backup Ordner im WhatsApp unter OS/ iOS schreibgeschützt sind. Völlig sinnfrei :/

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verstehe aber nur noch, warum die Backup Ordner im WhatsApp unter OS/ iOS schreibgeschützt sind. Völlig sinnfrei :/
Weil du unter iOS nunmal keinen Zugriff auf das Dateisystem hast.