• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4s] Whatsapp - automatischer Download von Bildern

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

Ich hab diese Woche mein 4S neu installiert und es dann als neues IPhone konfiguriert.
Dementsprechend habe ich die aktuellsten Version aller Apps vom Store geladen, u.A auch Whatsapp, nämlich die Version 2.8.7.
Vorher hatte jeder selber die Möglichkeit unter Chat- Einstellungen --> Erweitert das automatische Downloaden von Bildern und Videos zu deaktivieren. Diese Einstellungsoption hat WhatsApp nun entfernt. Die Bilder werden automatisch heruntergeladen, Videos nicht. Totaler Schwachsinn diese Einstellung, vorallem wenn man keine unlimitierte Datenflat hat.
IMG_6177 Kopie.png

Man hat die Möglichkeit, dass Empfangenes automatisch unter "Camera Roll" gesichert wird auszuschalten, aber dass löst mein Problem nicht. Ist nicht das selbe.

Weiter hatte ich Whatsapp so eingestellt, dass wenn mein IPhone auf lautlos war, es bei Nachrichten von Personen vibriert hat und bei Gruppennachrichten nur das Display anging, ohne Vibration. Jetzt kann man nur noch die Benachrichtigungen komplett ausschalten...

Ein Downgrade auf eine ältere Version ist nicht möglich nehme ich an...

Ein Schritt in die falsche Richtung
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Einstellungen > Chat-Einstellungen > Empfangenes sichern.
Dort kannst du das automatische Speichern von Bildern und Videos deaktivieren.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Man hat die Möglichkeit, dass Empfangenes automatisch unter "Camera Roll" gesichert wird auszuschalten, aber dass löst mein Problem nicht. Ist nicht das selbe.
Ich meine nicht das Speichern von bereits gespeicherten Bildern, sondern das downloaden.

Sobald mir ein Freund ein Bild sendet, wird dieses automatisch Heruntergeladen. Dies war bis anhin nicht so.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Oh okay, das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Dann weiß ich es auch nicht, tut mir leid.
 

User 74856

Gast
Seltsam, auf meinem iPhone 5 mit Whatsapp Version 2.8.7 habe ich unter Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Erweitert noch den Button für den automatischen Download empfangener Bilder! Direkt über dieser zuletzt gesehen Einstellung.
Vielleicht Whatsapp mal runterschmeissen und neu installieren? (Vorher allerdings in iTunes über Rechtsclick aufs iPhone Daten und Einstellungen sichern)
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Hab ich eben gemacht, sieht gleich aus. Da scheint es wohl tatsächlich zwei verschiedene Versionen fürs 4S und 5 zu geben.
 

User 74856

Gast
Nach ein bisschen googlen scheint es nicht am iPhone5 oder 4S zu liegen, sondern an was anderem - wobei ich keine Antwort gefunden habe. In anderen Foren beschweren sich iPhone5 User, dass bei ihnen die Option fehlt, und 4S Besitzer berichten, dass sie die Option noch haben. Komische Sache - evtl ein Bug?

edit:

Da es mir keine Ruhe lässt, hab ich mal den whatsapp-support angeschrieben - aber bei dem Verein erwarte ich eigentlich keine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich glaube auch nicht daran :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Habe auch ein 4S und verzeichne das selbe Problem: Bilder werden automatisch heruntergeladen. Option fehlt.

Lustiger Weise habe ich am Wochenende mein iPhone neu installiert und vorher hatte ich die selbe Version drauf und da hatte ich diese Einstellung noch.

@prince.: Was ich auch nun habe: Schließe ich WhatsApp ganz (also doppelt-Home und aufs Minus) und starte es neu und erstelle einen Chat, habe ich die Tool Tipps wieder... mega nervig. Habe das Gefühl, dass das bei den frischen Versionen auftritt ohne dass eine Vorversion installiert war. Evtl. hatte die ja noch etwas auf dem iPhone gelassen, was die neue nicht mitbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Ich weiss nicht wie der Appstore organisiert ist, aber ich hoffe dass es sich um eine fehlerhafte Version im Store handelt, mehr kann man nicht mehr tun.
 

FakeApple

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
1
Lösung

Hallo Zusammen,

Ich hab diese Woche mein 4S neu installiert und es dann als neues IPhone konfiguriert.
Dementsprechend habe ich die aktuellsten Version aller Apps vom Store geladen, u.A auch Whatsapp, nämlich die Version 2.8.7.
Vorher hatte jeder selber die Möglichkeit unter Chat- Einstellungen --> Erweitert das automatische Downloaden von Bildern und Videos zu deaktivieren. Diese Einstellungsoption hat WhatsApp nun entfernt. Die Bilder werden automatisch heruntergeladen, Videos nicht. Totaler Schwachsinn diese Einstellung, vorallem wenn man keine unlimitierte Datenflat hat.
Anhang anzeigen 92383

Man hat die Möglichkeit, dass Empfangenes automatisch unter "Camera Roll" gesichert wird auszuschalten, aber dass löst mein Problem nicht. Ist nicht das selbe.

Weiter hatte ich Whatsapp so eingestellt, dass wenn mein IPhone auf lautlos war, es bei Nachrichten von Personen vibriert hat und bei Gruppennachrichten nur das Display anging, ohne Vibration. Jetzt kann man nur noch die Benachrichtigungen komplett ausschalten...

Ein Downgrade auf eine ältere Version ist nicht möglich nehme ich an...

Ein Schritt in die falsche Richtung

Ich habe heute die Version 6.1 Auf mein 4S geschmissen, danach hatte ich das gleiche Problem mit Whatsapp.

Lade dir die ältere Version runter (ich habe die 2.8.4 runtergeladen) bei der es noch geht. Füge die ips Datei in iTunes ein. Lösche das Whatsapp auf deinem iPhone und synchroniesiere dann die alte Version von iTunes auf dein iPhone.
IMG_0008.PNG

Nun zu dem "Bug":

Gib deine Rufnummer ein, schicke sie ab. Es wird eine Meldung kommen, dass du eine alte Version hast, und updaten sollst. (Bekommst also keine SMS mit dem Code).
IMG_0009.jpg

Setze unter den iPhone Einstellungen das Gerät in den Flugzeugmodus und starte dann nochmal Whatsapp.
Eine Meldung kommt, dass du WLAN aktivieren musst, damit die App läuft. Du klickst nur auf ja, lässt aber den Flugzeugmodus drinn. (Versuch mal was passiert wenn du "nein" drückst, vielleicht überspringst du dann diesen Schritt)
IMG_0011.jpg

Das letzte mal gehst du (Doppelklick Home) in Whatsapp. Nun bist du im "jungfreulichem Whatsapp" wo keine Rufnummer hinterlegt ist, du aber in Einstellungen den Haken rausnehmen kanns.
IMG_0013.PNG

Danach nur noch den Flugzeugmodus raus nehmen, in den Appstore und Whatsapp updaten.
Rufnummer wie gewohnt eingeben und nun läd Whatsapp die Bilder/Videos nur wenn du es willst.

IMG_0015.PNG

IMG_0008.PNGIMG_0009.jpgIMG_0013.PNGIMG_0015.PNG
 

Kinzal

Granny Smith
Registriert
08.09.12
Beiträge
15
Aber wo kann man denn die Alte Version laden ?
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Habe die gleiche Frage. Kann die nicht jemand zur Verfügung stellen?
(es müsste ja legal sein, da ich die App dann eh nur nutzen könnte, wenn ich sie bereits gekauft habe!)

Habe mal danach geschaut im Netz, man findet aber nichts und wenn nur geknackte Versionen, die will
ich und brauche ich aber nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: