• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp auf neue Rufnummer und neues iPhone umstellen ohne Account zu verlieren

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

wie kann ich zum einen Whatsapp auf eine neue Rufnummer umstellen, und zum anderen die alte auch komplett aus dem Whatsapp Verzeichnis löschen (damit niemand mehr dahin schreibt) und diese ohne meine Whatsapp Lizenz zu verlieren?

ich habe hierzu folgende Seite bei Whatsapp gefunden, aber lösche ich durch den ersten Schritt nicht auch meinen Account (also die Whatsapp Lizenz) komplett oder ist diese an meine AppleID gekoppelt und ich bekomme da keine Probleme wenn ich ein neues iPhone (!) mit neuer Rufnummer mit meiner normalen AppleID wiederherstelle?

Muss ich dabei irgendwas beachten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Welche "folgende Seite"? In den Einstellungen von WhatsApp kannst du die Telefonnummer umstellen. Andere Möglichkeiten irgendwas in Verbindung mit der Telefonnummer zu löschen oder umzuändern sind mir nicht bekannt.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Folgende Seite sehe ich nicht. Aber bei mir geht das in WhatsApp unter Einstellungen/Account/Nummer ändern
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Diese hier, hatte den Link vergessen: http://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/24881042

Muss für den Wechsel der Rufnummer die neue SIM-Karte in dem alten iPhone stecken? In dem Fall müsste ich mir noch vorab einen Adapter von Nano-SIM auf Mico-SIM besorgen. Der Wechsel erfolgt von einem iPhone 4S mit alter Rufnummer auf ein iPhone 5 mit neuer Rufnummer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, du musst einfach nur am iPhone 4S die Nummer auf die des iPhone 5 ändern. Das sollte keine Probleme machen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Meines Wissen gilt die lebenslange Lizenz nur für die aktuelle Nummer. Bei Änderung der Nummer wirst Du auf das Abomodell umgestellt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Zitat WhatsApp-Seite:
Deine Daten, wie Bezahlstatus, Gruppen, Profil und Chat-Verlauf auf den Account mit deiner neuen Nummer übertragen