WhatsApp auf Mac - iPhone verliert ständig die Verbindung

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich nutze am Mac die App für WhatsApp. Dazu muß ich jedes Mal das iPhone. Dazu muß das iPhone immer mit der App auf dem Mac verbunden sein. Diese Verbindung bricht bei mir sehr oft ab, obwohl das iPhone direkt neben dem Mac liegt.

Außerdem stelle ich oft fest, dass ich auf dem iPhone keine Mitteilung über eine neue WhatsApp erhalte, obwohl ich alle diesbezüglichen Einstellungen in der App vorgenommen habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Ob das iPhone direkt neben deinem Mac liegt oder in Japan ist ziemlich irrelevant, sofern es über eine aktive Internetverbindung verfügt. Da du auch gar keine Benachrichtigungen bekommst, dürfte darin das Problem liegen. Hast du irgendwelche besonderen Internet-Einstellungen am iPhone vorgenommen? Bist du in einem WLAN mit Internetverbindung eingebucht?
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Mit meinem iPhone bin ich in meinem privaten WLAN, meinen Mac habe ich allerdings per LAN-Kabel im Netz. Ich habe den Mac jetzt mal umgestellt auf WLAN und werde das beobachten. Aus meiner Sicht ist das aber egal, denn ich kann ja auch mit meinem iPhone in Japan sein;).