• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

WhatsApp auf dem iPod Touch Unterwegs?

iToilet

Boskoop
Hey liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir WhatsApp über WhatsPad auf meinen gejailbreakten iPod Touch 4G (mit iOS 6) installiert. Alles läuft prima, kann chatten, schreiben alles funktioniert einwandfrei. Ich habe auch ein iPhone 3G (iOS 4.2.1 mit Jailbreak) und darauf wird WhatsApp ja nicht mehr unterstützt. Nun dachte ich ich könnte mein Internet per Bluetooth vom iPhone auf den iPod per Tethering bringen. Auch das funktioniert. Aber WhatsApp scheint wohl nicht über den persönlichen Hotspot zu funktionieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich 3G oder WiFi brauche. Aber surfen kann ich mit dem iPod über Bluetooth ohne Probleme. Kann ich über eine Cydia-Tweak meinem iPod "vorgaukeln" er wäre nicht per Bluetooth zum Internet verbunden sondern per WiFi?

Ich hoffe jemand weiß Rat,

iToilet

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
So ist es! ;)

Mit dem 3GS nur über USB oder Bluetooth.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Probier es mal mit MyWi aus dem Cydia Store aus. Damit solltest du dein Hotspot auch per WiFi freigeben können. Es gibt davon auch eine kostenlose Testversion.