• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp auf dem iPod Touch 5G installieren, wie?

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich habe mal im Forum gestöbert, allerdings habe ich zu diesem Thema nur ältere Beiträge entdeckt.

Ich habe mir für den Urlaub ein iPod Touch 5G organisiert, damit ich mein iPhoneSE im Safe lassen kann.
Auf dem iPod ist die neueste Apple Software installiert. Leider ist ein Jailbreak bis auf den SemiJailbreak nicht möglich.
Die Anleitungen welche man dazu im Netz findet benötigen immer einen Jailbreak.
Ich könnte über den Safari Whatsappen, was allerdings relativ primitiv ist und sobald das Hotel-Wlan mein iPhone aus dem Wlan schmeißt, was in der Regel spätestens alle 30 Minuten passiert kann ich unten am Pool mit dem iPod Touch kein Whatsapp mehr nutzen.

Es wäre lieb wenn mir jemand hierzu weiterhelfen kann.

Grüße
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
WhatsApp auf dem iPod / iPad installieren kannst du vergessen. Es geht nicht!

Entweder mit Wifi und Safari den iPod nutzen oder du benutzt dein iPhone wie gewohnt im Wifi oder du buchst dir bei deinem Provider ein RoamingDaten Paket falls das dort angeboten wird.
 

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Also gehen tut es wohl schon. Bloss nicht ohne Jailbreak, wäre die korrekte Aussage?
Oder gehts nicht weil du davon noch nie gehört hast?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
Ohne Jailbreak geht es nicht.
Welche iOS Version hast du auf deinem iPod?

Edit: Ich habe gerade gelesen das du die neueste iOS Version drauf hast, von daher erübrigt sich das eh mit Jailbreak sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Also gehen tut es wohl schon. Bloss nicht ohne Jailbreak, wäre die korrekte Aussage?
Oder gehts nicht weil du davon noch nie gehört hast?

Dass es mit Jailbreak geht weiss ich aber danach hattest du ja nicht gefragt! Also bin ich davon ausgegangen dass du keinen Jailbreak machen möchtest ansonsten hätte ich auch nichts geschrieben weil ich Jailbreaks prinzipiell doof finde.
 
  • Like
Reaktionen: rootie