• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whatsapp auf 2 iPhones

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Hallihallo,

ich möchte mir gerne ein neues iPhone zulegen und mein altes als Zweitphone behalten und Abends z.b. zum Feiern mitnehmen. Auf beiden möchte ich gerne Whatsapp haben. Bei meinem Vertrag habe ich 2 Simkarten mit der gleichen Telefonnummer. Habe schon gegooglet und die Lösung mit dem Backup gefunden, die aber bei 2 unterschiedlichen Nummern greift.

Gibt es eine elegante Lösung um Whatsapp gleichzeitig auf 2 Iphone mit gleicher Handynr ohne etwas umzustellen zu benutzen?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Denke wenn du "feiern" gehst, hast das Handy hauptsächlich mit für den Fall der Fälle... Taxi anrufen und so...

Also wirst den Abend sicherlich auf WA verzichten können...

Wenn nicht... tja, dann wird das "alte" daheim bleiben müssen :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Genau aus diesem Grund ist und wird WA für mich persönlich immer nur zweite Wahl bleiben ! iMessage kann man wenigstens auf mehreren Geräten gleichzeitig betreiben ;)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
515
Ich würde die eher telegramm empfehlen. Funktioniert prima auf iPhone und iPad, mit einer Rufnummer.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, die Kombi,- iMessage & Telegram rockt schon wie nen bissl... Geht auch beides am Mac. [emoji111]
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Schon WhatsApp Web versucht? Geht doch glaub ich auch auf zwei Telefonen. Also das daheim mit normalen WA, das alte unterwegs mit WA Web...hat das schon mal einer probiert?
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
793
WhatsApp Web geht ja nicht auf iPhone/iPad (außer Drittanbieter Apps). Und das Hauptgerät muss sich im gleichem WLAN befinden sonst geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Danke für eure Antworten! Schade zu hören, dass es so nicht funktioniert wie erwünscht.

Andere messenger Apps sind leider keine Option, da in meinem Freundeskreis zu 90% ausschließlich Whatsapp benutzt wird. (Ja leider! Eine Offensive mit meinen Kumpels auf eine andere App zu switchen hat leider nicht funktioniert)

@Hammett, das ist nicht richtig. Habe schon oft Whatsapp Web am Mac (Wlan) und Handy (LTE) benutzt. Funktioniert einwandfrei.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
WhatsApp Web geht ja nicht auf iPhone/iPad (außer Drittanbieter Apps). Und das Hauptgerät muss sich im gleichem WLAN befinden sonst geht es nicht.

Im iPad funktioniert es mit Sicherheit, läuft bei mir auch, und soweit mir bekannt läuft es auch auf dem iPhone.

Man muss nur die Desktop Seite von WA Web anfordern, sonst nix.

Gleiches WLAN ist auch Unsinn, es genügt, wenn beide Internet haben.

Also einfach mal probieren, kostet ja sowieso nix, außer 5 Minuten Zeit.