Whatsapp aktualisieren funktioniert nicht

magnum007

Cox Orange
Registriert
23.07.15
Beiträge
100
Hallo
Ich möchte auf einem iPhone X mit Version 17.4.1, das schon länger nicht benutzt wurde und bei dem die SIM Karte nicht mehr funktioniert, Whatsapp aktualisieren.
Wenn ich also im Appstore Whatsapp aufrufe und auf aktualisieren tippe, erscheint die Meldung, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.
Dies quittiere ich mit OK, dann erscheinen diese und ich tippe auf zustimmen und dann erscheint gleich wieder das Fenster, mit dem Hinweis, die Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Und das immer wieder. Auch wenn ich alle 25 Seiten durchtippe.
Cash vom Browser schon gelöscht, Speicher ist genügend vorhanden.
Auch funktionieren alle sonstigen App‘s.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Bisher habe ich noch nicht neu installiert, da ich bedenken habe, dass die ganzen Chatverläufe bei der Deinstallation auch gelöscht werden.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Roland
 

magnum007

Cox Orange
Registriert
23.07.15
Beiträge
100
Niemand eine Idee? Oder kann mir zumindest sagen, ob alle Daten und Chats erhalten bleiben, wenn man die App löscht und wieder neu installiert.
Wohl gemerkt, ein Backup existiert nicht.
 

magnum007

Cox Orange
Registriert
23.07.15
Beiträge
100
Die Hintergründe möchte ich hier gar nicht erklären, aber diese Antwort nützt mir gar nichts, da ich gar nicht erst auf diese Ebene komme.
Die Frage war, ob den Fehler jemand kennt bzw. mir sagen kann, ob nach Neuinstallation die Chats und Daten weg sind.
 

Mitglied 241048

Gast
Was heißt denn, die SIM-Karte funktioniert nicht mehr? Ist der SIM-Karten-Slot des iPhone X kaputt oder die SIM-Karte selbst?

da ich gar nicht erst auf diese Ebene komme

Das heißt, du kannst WhatsApp aktuell gar nicht auf deinem iPhone starten? Im Ausgangsposting hattest du nur von einem Update gesprochen.
 

magnum007

Cox Orange
Registriert
23.07.15
Beiträge
100
Richtig. Ich starte WA, darauf folgt die Meldung, dass diese Version abgelaufen ist und aktualisiert werden muss. Also zum AppStore, aktualisieren antippen, worauf der Hinweis erscheint, den Datenschutz Richtlinien zuzustimmen. Das mache ich auch worauf wiederum der Hinweis erscheint, den Datenschutz Richtlinien zuzustimmen. Und so geht das Spielchen immer wieder von vorne los.
Ein Backup funktioniert nicht, da die Cloudadresse wie auch die SIM Karte deaktiviert ist.
 

magnum007

Cox Orange
Registriert
23.07.15
Beiträge
100
OK. Mittlerweile habe ich neu installiert, aber auch bei der Neueinrichtung greift der Diebstahlschutz von Appel.
Das Handy ist gebunden an die iCloud / E-Mail Adresse, die nicht mehr existiert, da Firmen Adresse und an die SIM Karte, die ebenso als Firmenkarte nicht mehr funktioniert.
Und NEIN!!! Das Handy ist nicht gestohlen, sondern gehörte meinem vor 3 Jahren verstorbenen Schwager und meine Schwester konnte sich noch nicht mit verschiedenen hinterlassenen Geräten befassen, da sie zu viel Erinnerungen wach riefen.
Ich werde mich dann an Apple wenden, ob die helfen können.
 

magnum007

Cox Orange
Registriert
23.07.15
Beiträge
100
Stimmt, sorry. Ich wollte eigentlich (!!!) in dem Zusammenhang, dass die SIM deaktiviert ist, sich schreiben, dass die Cloud deaktiviert ist.
Also ich gehe davon aus, dass ich ohne Apple Support hier nicht weiter komme…?!?
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
416
Selbst dann gibt's keine Garantie das Apple dir da hilft.
Mit Kaufbeleg und Totenschein eventuell.
Drücke dir jedenfalls die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048