• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp (2.16.3) / iPhone 4 (iOS 7.1.2) - massive Abstürze

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Guten Abend,

heute habe ich auf meinem zweiten iPhone (iOS 7.1.2) das neue Update bzw. die aktuelle Version von WhatsApp (2.16.3) installiert. Alles läuft eigentlich reibungslos. Sobald ich aber in der App zwischen verschiedenen Teilnehmern wechsele (auf "Chat" oben links klicke, stürzt mir die gesamte App ab). Bei meinem anderen Gerät sprich iPhone 4S mit iOS 8.1.3 passiert das nicht! Evtl. ein "Bug"?
Gibt es jemanden, der auch das gleiche Phänomen auf dem iPhone mit iOS 7.1.2 hat und vielleicht etwas darüber berichten kann?

Beste Grüße
iPhone.4S
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Mit einem Softreset (Powerbutton&Homebutton für einige Sek. gedrückt halten) konnte ich das Problem "temporär" lösen. Gefühlt läuft das Gerät auch minimal schneller. Eventuell liegt/lag es an WhatsApp oder am System selbst. Ich weiß es nicht..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Tja. Vielleicht mal auf iOS 9 updaten? Aber wem sag ich das...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Hast Recht, ich habe überlesen, dass es ein iPhone 4 ist. Dann kann es gut sein, dass das neueste WhatsApp mit iOS 7 entweder einen Fehler hat oder es schlicht und einfach für so ein altes Handy bzw. Software nicht mehr angepasst wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
ja, so würde ich das auch sehen. Ich sichere immer die *.ipa-Dateien, so kann man im Zweifel auch mal zurück.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Vermutlich testen sie das gar nicht mehr oder nicht intensiv.
Soweit ich gehört habe, werden da eh nicht alle Funktionen angeboten.