• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

WhatsApp 2.12.11 keinen Verbindungsstatus mehr

jopi56

Auralia
Registriert
21.09.14
Beiträge
196
Hallo,

habe heute das WhatsApp-Update 2.12.11 installiert.

Leider ist unter den Einstellungen heimlich (keinerlei Erwähnung) der Verbindungsstatus eleminiert worden.

Bevor ich unterwegs eine Mitteilung versende, schaue ich erst, ob ich eine Verbindung mit dem Server habe.
Ansonsten habe ich es erst gar nicht sinnlos versucht eine Mitteilung zu schreiben.
Damit hatte ich mir viel Frust und Arbeit erspart.

Nun muß ich wohl auf gut Glück schreiben, oder hat jemand eine bessere Lösung parat ?

Oder ist der Verbindungsstatus an eine anderen Stelle zu finden ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wärest du nicht mit dem Server verbunden, so wäre der "Senden" Button ausgegraut.
 

jopi56

Auralia
Registriert
21.09.14
Beiträge
196
Das heißt, das ich es vor dem Schreiben oder Senden von Bildern nicht weis.
Das ist blöd.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wen kümmert denn der Netzwerkstatus? Du siehst es doch wenn es übertragen wurde!?
 

jopi56

Auralia
Registriert
21.09.14
Beiträge
196
Wenn nicht, konnte ich mir vorher die Arbeit und Frust ersparen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum solltest du denn unterwegs keine Verbindung haben? Verstehe hier das Problem nicht.
 

jopi56

Auralia
Registriert
21.09.14
Beiträge
196
Akzeptiere einfach, das ich gerne bevor ich einen Kontakt auswähle, ein Photo schieße und diesen mit einer Text versehe, gerne wissen möchte, ob diesen auch gleich verschicken kann, weil spätere Versendung manchmal aus der Situation heraus keinen Sinn mehr machen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Versuche einfach das Bild zu versenden, klappt es nicht ist keine Verbindung da.

So sparst du dir sogar die Zeit zu überprüfen ob WA nun online ist oder nicht.

Verstehe dein Problem nun auch nicht wirklich da in D ein sehr gutes Netz sein sollte und somit eine weiter Verfügbarkeit gewährleistet ist.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Akzeptiere einfach, das ich gerne bevor ich einen Kontakt auswähle, ein Photo schieße und diesen mit einer Text versehe, gerne wissen möchte, ob diesen auch gleich verschicken kann, weil spätere Versendung manchmal aus der Situation heraus keinen Sinn mehr machen.

Ich akzeptiere es, aber es ist einfach unlogisch.
 

jopi56

Auralia
Registriert
21.09.14
Beiträge
196
Versuche einfach das Bild zu versenden, klappt es nicht ist keine Verbindung da.

So sparst du dir sogar die Zeit zu überprüfen ob WA nun online ist oder nicht.

Verstehe dein Problem nun auch nicht wirklich da in D ein sehr gutes Netz sein sollte und somit eine weiter Verfügbarkeit gewährleistet ist.
In D ist in der Pampa das schlechteste Netz in Europa.
Ich bin Wanderer und kann selten auf ein guten Empfang außerhalb von Orten in den Bergen hoffen. Mein aktuellen Standort später zu senden macht auch keinen Sinn als Infos von den Fotos.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn ich wandern gehe habe ich was Besseres zutun als irgendwelchen Leuten meinen Standort zu senden. Aber gut...