• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whats App - Sicherung von Sprachdateien auf PC

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Hallo zusammen,

im Forum habe ich die Suche schon bemüht bin aber leider nicht fündig geworden.
Falls es hierzu schon einen Betrag gibt freue ich mich gern auch über den Link.

Mein Wunsch.
Ich möchte die Sprachmemos aus Whats App auf meinen PC übertragen.

Kann mir jemand sagen ob und ggf. wie das am Einfachsten geht?

Besten Dank im Voraus.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
So gehts(etwas kompliziert):

* Öffnet zunächst den entsprechenden Chat mit der Voicemail.
* Haltet den Finger länger auf dem Eintrag für die Nachricht gedrückt.
* Im neuen Kontextmenü könnt ihr die Sprachnachricht über eine weitere App exportieren.
* Auf diesem Weg könnt ihr die Audio-Nachricht zum Beispiel als E-Mail verschicken.
* Öffnet den E-Mail-Account am PC, um die Nachricht als Audio-Datei am Computer zu sichern.
 

mrcaipirinha

Boskoop
Registriert
03.10.13
Beiträge
40
Soweit schon mal Danke für die Hilfestellung. Der entsprechende Chat ist allerdings richtig groß und diese manuelle Bearbeitung würde wirklich viel Aufwand mit sich bringen. Sind die Audio Dateien ggf. in einem Verzeichnis abgelegt das man sich kopieren kann?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
IOS hat keinen Dateiexplorer und verbirgt seine Datenstrukturen damit. Es gibt einige spezielle Apps, deren Funktion ich aber nicht kenne. Vielleicht meldet sich einer, der sich auskennt?