• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Whats app Problem ??? Oder doch das Iphone

pfpisa

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
4
Moin und Hallo @ all !!

Ich habe ein Iphone 4 mit 32 gb.
Software ist die aktuelle ios 6.1.3

Whats app ist installiert. Bisher hatte ich auch nie Probleme damit.
Jedoch ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass ich einige meiner Videos nicht mehr per Whats app versenden kann.
Wenn ich meinen Chat Partner anwähle. Dann den Pfeil für auswahl von Bildern oder Videos. Dann gehe ich auf Videos und Wähle dann das Video aus welches ich versenden möchte.
Jedoch steht dann jetzt immer dass das Video zu lang wäre. Und es wird auf 45 sec. heruntergekürzt. :(:(:(:(:(
Das war noch nie. Vor allem weil ich diese Videos schon mal per Whats app versendet habe.


Woran kann das liegen??
Ist es vielleicht auch nur eine Einstellungssache??

Mein Mann hat Android.
Zum Test hat er mir dann das Video zu gesendet. Per whats app. Ohne Probleme !!
Weiterleiten war dann auch kein Problem.
Jedoch wenn ich es bei mir aus den Aufnahmen auswähle ist es immer zu lang.


Das kann doch nicht sein oder??

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen !!


Vielen Dank im voraus


Grüße und Sonnige Tage

pfpisa
 

pfpisa

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
4
Vielen Dank für den Hinweis um für eine Antwort !
Jedoch erklärt es nicht warum ich das selbe Video vorher senden konnte ( vor ca 1 Woche) in kompletter Länge und jetzt nicht mehr ?! Und vor allem da es ja über Android ja funktioniert
jemand vielleicht eine Idee?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Whats App wurde vor ein paar Tagen erst aktualisiert, möglich, dass es daran liegt?
Und dass es unter Android funktioniert kann sehr gut sein. In dem Link von DubiDuh geht es um die iPhone-Version von WhatsApp...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, aber die Aktualisierung hob die Beschränkung zu Videos meines Wissen auf...

Gruss
 

pfpisa

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
4
Danke echt schade
War immer ganz schön der Familie ein Video zu senden
 

pfpisa

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
4
Wenn ich den link den Dubidu gesendet hat weiter und genau lese steht da aber auch das "Tippe auf [Video auswählen], um ein Video aus deinen Fotos oder Alben zu teilen. Existierende Videos sind auf 45 Sekunden begrenzt. Wenn du ein existierendes Video auswählst, das länger als 45 Sekunden ist, hast du die Möglichkeit, es auf zu kürzen, bevor du es sendest. Video können automatisch komprimiert werden, um eine schnellere Versendung zu ermöglichen."

Nur wie Kompremiere ich die das sie auch gesendet werden?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Die Komprimierung Erfolg automatisch. Und das war schon immer so. Auch die Längenbegrenzung ist nicht neu. Wenn Du längere Videos senden möchtest, dann ist Whatsapp nicht so geeignet. Da würde ich dann eher einen Dienst wie Dropbox nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2