• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

What’s app/ batch counter uvm. ohne Lösung

jayy

Alkmene
Hallo zusammen,

Ich habe wirklich seltsame Probleme mit meinem IPhone/ IPhones die ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht mag wer helfen oder hat eine Idee.

Zum Problem: vor 2 Jahren Umstieg vom
iPhone XR auf 11 pro, jetzt vor einem Monat auf 14 pro.

Folgende Probleme sind trotz Hardwarewechsel und Netzbetreiberwechsel von Telekom auf O2 und wiederholtem Backup Aufspielen nicht behoben.

Handy ist manchmal langsam, batch counter für Email, what’s up funktionieren nur sporadisch. Das öffnen der Bilder in WhatsApp dauert manchmal mehrere Sekunden (Anklicken eines Bildes im Chat und vergrößern). Dies geht normalerweise ohne Verzug, Bei mir besteht das Problem aber unabhängig von der Netwerkverbindung und außerdem sowohl mobil als auch im WLAN. Außerdem wird WhatsApp oft spontan nur noch auf dem halben Bildschirm angezeigt, was nur durch beenden der App behoben werden kann - siehe Screenshot.

Das Handy ist immer wieder auch auffällig langsam (in den Einstellungen oder so).

Also was könnte ich noch tun. Ich habe damals immer gedacht, dass es ein Problem mit meinem refurbed 11 Pro war aber das 14 pro (Neuware) macht identische Probleme.

Vielen Dann schon mal :)

Anhänge

• FCC27A2C-09AC-4E48-94A7-ACA2464AEFA6.jpeg
    FCC27A2C-09AC-4E48-94A7-ACA2464AEFA6.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 15

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Wie voll ist der Speicher? Ein "CleanInstall" ist nicht machbar?

jayy

Alkmene
Hi, ich habe über 100 Gb frei von den verfügbaren 256.

Cleaninstall erfordert ja dennoch das aufspielen meines Backups, oder wie meinst du das genau?

Dank Dir :)

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Ok, der Speicherstand scheint hier nicht das Problem zu sein. Wie das bei WA läuft weiß ich nicht, da ich es nicht nutze... WA hat aber wohl einen eigenen BU-Mechanismus. Die Frage ist eben: wie verhält sich zB WA wenn du es einfach neu installierst und erstmal nicht die "alten Daten" zurückholst? kA ob man WA mit sehr vielen Chats und dazugehörigen Medien (Fotos, Videos, etc) so auslasten kann, das es hakt.

jayy

Alkmene
Das wäre jedenfalls grundsätzlich denkbar denn ich habe sehr viele Chats und Medien und hier auch schon kräftig gelöscht. Allerdings haben das sehr viele Leute und ich kenne niemanden mit diesem Problem.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
hmmm. Schwierig einzuschätzen. Mal abwarten ob es noch Tipps von anderen gibt...

jayy

Alkmene
Hallo, fehlen vielleicht ein par Angaben, so dass man weiter helfen könnte?

Gibt es vielleicht eine „Anleitung“ für einen clean install mit zwischen Speicher Lösung für die Daten usw ?