• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Wetter App mit Widget auf den Desktop ... ?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

nachdem ich vom "Live Dock Weather" entäuscht bin (stürzt unter 10.7.3 oft ab, Programmstart dauert ca. 5 Minuten ...) suche ich ein ähnliches App fürn Mac MIT einem Widget welches auf denm Desktop abgelegt werden kann.
Schön wäre auch eine Anzeige im Dock ....

Kann jemand was (ähnliches) empfehlen ?

Danke

Mitglied 39040

Gast
Ich finde das hauseigene Weather-Widget schon ganz gut, noch besser allerdings dieses:
http://merl.ws/db-widgets/wetter

Beide lassen sich natürlich auch auf dem Desktop ablegen, wie ja fast jedes Widget.

Zwei Screenshots anbei:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-08 um 09.51.52.png
    Bildschirmfoto 2012-05-08 um 09.51.52.png
    171,5 KB · Aufrufe: 84
  • Bildschirmfoto 2012-05-08 um 09.53.51.png
    Bildschirmfoto 2012-05-08 um 09.53.51.png
    152,3 KB · Aufrufe: 82

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Hai,

ich glaube ich habe mich wohl falsch ausgrdrückt .... mit "Widget" meinte ich ein "kleines Infofenster" auf den (Haupt)Desktop und KEIN reines Widget.

Mitglied 39040

Gast
Ich meine mit Widget nur ein Widget – und ein kleines Infofenster hatte ich Dir nur zur Ansicht größer dargestellt; in Relation zum Bildschirm ist es naturgemäß kleiner (Anhang).

Was mag denn nur ein „reines“ Widget sein,von dem Du sprichst?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-08 um 13.07.06.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-08 um 13.07.06.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: ddrulez

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Hmmmhhh , ich meine den "reinen Widget" Desktop ....wo ebend "alle" Widgets sind ?!

Mitglied 39040

Gast
Sorry, aber das war leider keine Erklärung…

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Soooooo, nun auch für DICH ... , Sorry
KEIN App fürs "Dashboard" ...... KEIN Widget.

Bitte Empfehlungen mit "Infos" auf dem Desktop.

Vielen Dank

Mitglied 39040

Gast
Es gibt hier ein Sprachproblem…

Was soll das heißen: „KEIN App……KEIN Widget“? Möchtest Du ein Widget (ich habe oben eines gezeigt, oder nicht?
Möchtest Du das Widget auf den Desktop legen? Das kannst Du mit jedem.
„Infos“ zeigt das Widget ständig an, also auch, wenn es auf dem Desktop liegt.

Leider kommt Dein Anliegen nicht recht klar herüber.

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Nu hab ich kein Bock mehr ....... is mir langsam zu blöd/kompliziert. :(

Gewünscht: Ein (Wetter) App mit Info auf dem Desktop, NICHT auf dem Dashboard .... like Live Dock Weather nur stabiler/zuverlässiger.

Mitglied 39040

Gast
Jedes Widget kann auf dem Desktop liegen.

Es muß dann also NICHT per Dashboard aufgerufen werden.

Das Wetter-Ding, was ich zeigte, ist sehr stabil.

„Bock“ habe ich auch nicht mehr, weil Du irgendwie nicht richtig zu lesen scheinst (oder Dir die Begriffe durcheinandergeraten?).

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
@EKOisGPSy
Meinst du mit "Info" eine Verknüpfung des Programms auf den Desktop?
Also nur ein Symbol für das Programm zum starten?

@Jenso
Das Widget sieht echt gut aus werde ich mir mal holen.

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Mädels, wenn ihr mal den Link im ersten Postig angeklickt hättet, wüsstet ihr was ich meine .....

Bei mir funktioniert der "Devmode" irgendwie nicht, d.h. ich kann meine Widgets nicht vom Dashboard auf den Desktop ziehen. Warum weiß ich nicht. Bin nach diesen Quickie vorgegangen, trotzdem bleibt kein Widget an der Maus "hängen" ....

Mitglied 39040

Gast
Nix da, EKO,
nun verdrehe mal den Verlauf Deiner Anfragen nicht: Du hast in Deinem ersten Beitrag NICHT geschrieben, daß Du Probleme mit dem Ablegen eines Widgets (Hängenbleiben an der Maus) hättest, sondern, daß Du einen Ersatz für das LiveDockWeather suchtest.
Und dieser Ersatz sollte auf dem Desktop abgelegt werden können.

Wurde Dir von mir ausführlich angeboten, aber Du hast keine Klaren Rückmeldungen gegeben.

Nun erst rückst Du mit der Sprache heraus und meldest, daß Dein Problem die Verlagerung des Widgets auf das Desktop sei; daß der „Devmode“ nicht richtig liefe usw.
Selbstverständlich habe ich Deinen link schon vor meiner ersten Antwort angeklickt – daraus ergibt sich aber leider NICHT, daß Du nicht in der Lage bist, das Widget zu verschieben!

Da mittlerweile mein Eindruck der ist, daß Du nicht präzise auskunftest, müssen wir wohl erstmal Schritt für Schritt nachfragen, also:
Kannst Du innerhalb des Dashboards (also wenn Du per F4 oder F12 mehrere Widgets SIEHST, eines davon mit Deiner Mouse überhaupt ANFASSEN und VERSCHIEBEN?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
NEIN ........

Ich habe AUßERDEM Probleme per "Devmode" die/ein Widget vom Dashboard auf den Schreibtisch zu ziehen (wird in diesem Quickie erklärt).
Ich BIN unzufrieden mit meinem "alten" Wetter App !!!
JA ich kann meine Widgets im Dashboard bewegen/verschieben, ABER NICHT auf den Schreibtisch (per Devmode Befehl) verschieben....

Hoffe nun ist ALLES klar ?! ;)))))

Mitglied 39040

Gast
Nächster Schritt: WÄHREND Du ein Widget mit der Mouse BEWEGST, drückst Du bitte mit der anderen Hand „F4“ (oder „fn + F4“ oder „F12“, je nach Einstellung), also die Dashboard-Start-Taste.

Was passiert?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
... Schreibtisch erscheint wieder aber OHNE das gewünschte Widget "mitzunehmen".

Mitglied 39040

Gast
Dann gehen wir jetzt mal richtig vor und Du lädst Dir das „TinkerTool“ herunter, damit kann man ganz einfach alle möglichen Systemeinstellungen anpassen, ohne ins Terminal o. dgl. einsteigen zu müssen:

http://www.bresink.de/osx/0TinkerTool/download-de.php5

Wenn Du es installiert hast, gehst Du im Programm auf den Taben/Reiter „Schreibtisch“ (4. v. l.) und hakst unten (bei „Dashboard“) die Option „Entwicklermodus…aktivieren“ an; darunter steht auch noch ein wichtiger Hinweis zur Frage Widget/Dashboard/Space.

Einmal Maschine aus und wieder an: alles sollte klappen…

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Es ist sehr nett von dir mir beim "Devmode / Widget" Problem zu helfen ....., ABER auch wenn es funktionieren SOLLTE, wäre das "Dashboard Wetter Widget" nicht das richtige.
1. Sind die Widgets immer im Vordergrund
2. Ist wohl nur eine Stadt auswählbae.
Aber dieses Widget als App und mit mehreren Städten .... wäre schon OK.

Trotzdem Danke

Mitglied 39040

Gast
Hallo, EKO,
erstmal ging es mir nur noch darum, Dir beim DevMode weiterzuhelfen… es könnte doch sein, daß Dir dann etwas anderes gefällt (vielleicht auch Dein erstes Programm?).
Zu 1.) das ist wohl so, ich weiß nicht, ob man das abstellen könnte – aber wenn ich mir ein Widget auf das Desktop lege, dann will ich es ja auch sehen – andernfalls ist der EINE Tastendruck (F-Taste) ja stets schnell gemacht… - das „richtige“ Arbeiten in anderen Programmen wird dadurch ja nicht beeinträchtigt, man verliert nur etwas Platz auf dem Bildschirm.
Zu 2.) man kann sich die Daten mehrerer Städte anzeigen lassen (s. Anhang) – außerdem (ich weiß nicht, ob Du das bemerkst hast) kommt man über einen Click auf das gelbe Fähnchen direkt auf die Homepage von Wetter.com.

Dennoch, Gern!

p.s. Du hast TinkerTool wahrscheinlich noch gar nicht ausprobiert?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-05-10 um 08.52.46.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-10 um 08.52.46.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 56