• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] Wetter App mit Badge der aktuellen Temperatur

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo zusammen,

als mein iPhone noch jailbroken war, hatte ich die App "weatherApp" (ich glaube so hieß die) aus Cydia.

An dieser App - bzw. Erweiterung der original weather App hat mir gefallen, dass die aktuelle Temperatur für den eingestellten Ort sowohl als Badge also auch in der Statusleiste angezeigt wurde. Die aktuelle Temperatur konnte in verschiedenen Zeitabständen aktuallisiert werden.

Nun habe ich vom jailbreak Abstand genommen und bin nun auf der Suche nach einer offiziellen AppStore Wetter App, die wenigstens ein Badge mit der aktuellen Temperatur anzeigt. - Eine Anzeige in der Statusleiste erlaubt Apple glaube ich nicht... - Am besten wäre natürlich, wenn die Temperatur des Ortes angezeigt wird, an dem ich mich gerade befinde.

Ich habe bereits die Apps "GPSWeather" und "wetter.info" - doch die können beide nicht die Temperatur als Badge anzeigen. Wobei ich die App "wetter.info" besser finde, da sie das Wetter detaillierter anzeigt (mit Vorhersage) - jedoch kann sie nicht das Wetter des aktuellen Ortes anzeigen.

Natürlich darf es auch eine kostenpflichtige App sein - wenn sie meinen Wünschen entspricht.

deloco

Weißer Winterkalvill
Du hast schon mitbekommen dass es um die Anzeige als Badge geht?

MostBlunted

Raisin Rouge
Ja, das ist mir durchaus klar. Lies du dir den letzten Absatz lieber nochmal genau durch...wobei warte, ich will dir das nicht zu schwer machen:

Ich habe bereits die Apps "GPSWeather" und "wetter.info" - doch die können beide nicht die Temperatur als Badge anzeigen. Wobei ich die App "wetter.info" besser finde, da sie das Wetter detaillierter anzeigt (mit Vorhersage) - jedoch kann sie nicht das Wetter des aktuellen Ortes anzeigen.

Das die wetter.info App die Temperatur nicht als Badge darstellt ist ihm bekannt, im letzten Satz sagt er aber noch das sie auch nicht das Wetter (!) des aktuellen Ortes anzeigen kann, und dies müsste normalerweise gehen, zumindest ist das bei mir der Fall.

Bevor du anderen indirekt vorwirfst nicht richtig lesen zu können, solltest du selber mal genau hinschauen...

Eine Wetter App welche die Temperatur über die Badge darstellen kann ist mir jedenfalls nicht bekannt. Hätte ich allerdings auch gerne, falls es eine geben sollte, ausserhalb von Cydia.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Wo kann man bei wetter.info den einstellen, dass er den aktuellen Ort anzeigt?

Ich kann nur wie bei der original Apple WetterApp mehrere Orte hinzufügen. Eine Funktion, den aktuellen GPS / WIFI Standort anzuzeigen finde ich leider nicht...