• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Western Digital My Book Studio Edition

cgugg

Alkmene
Hi AT-Community!

Was haltet ihr von der externen Festplatte "Western Digital My Book Studio Edition" (http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=200). Lohnt sich der Mehrpreis zu einer "Wester Digital Elements" (http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=260) Platte. Erste würde ich für 180,- EUR bekomment, zweitere um 125,- EUR, jeweils in der 3TB Version.
Hauptunterschiede sind wohl das Design (Alu vs. Plastik) und die Anschlussmöglichkeiten (FW800+USB2 vs. nur USB2).

Gedacht ist sie als Medienfestplatte für Musik und Fotos für mein MBP8,2.

Danke und MFG!

das_micha

Leipziger Reinette
kommt drauf an was du brauchst. ich habe die studio 2 (raid mit 2TB) und noch auch "normale" mit nur usb2.
arbeiten tun sie alle gut, die transferrate ist aber ein himmelweiter unterschied.
Fazit: wenn du einen flotten transfer brauchst, dann nimm die studio, wenn es egal ist spar dir die kohlen.

JClaude

James Grieve
Ich hab eine Western Digital Elements für meine Datensicherung (TM)
>>> kommt nicht sooo auf die Transferrate an

und eine Western Digital My Book mit FW800 (für Filme und Co.)
>>> kommt gaaanz dolle auf die Transferrate an

Wenn Du größere Datenmengen darauf schieben willst (über 1GB) nimm die mit FW800. ES LOHNT SICH!!!

Möchte die nicht mehr missen und bekomme immer einen Anfall, wenn es über USB 2.0 laufen muß :-x

cgugg

Alkmene
danke Leute, habt mir weiter geholfen :) eine Frage noch, da ich mit FW etwas unerfahren bin: das Gehäuse hat 2 FW Anschlüsse, heisst das, dass ich mehrere FW Geräte in Serie betreiben kann?

cgugg

Alkmene
cool danke, damit wäre alles beantwortet