• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Western Digital Elements (energiesparmodus deaktivieren)

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo Community,

zwar ist mein Problem an Western Digital gekoppelt, dennoch denke ich das eventuell ein pfiffiger Apple User eine Lösung gefunden hat.
Ich habe mehrere Western Digital Elements Festplatten, sowohl mehrere große als auch eine kleine portable. Diese Serie hat einen Energiesparmodus der sich selber reguliert. Die Festplatten haben somit keinen Ein-Aus-Schalter.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Modus zu deaktivieren?

Problem:
Ich arbeite viel über FTP, oder greife unregelmäßig auf Dokumente zu. Nun schalten sich die WD Platten nach ca. 10 Sekündiger nicht Nutzung in den Stromsparmodus. Das "aufwecken" der WD Platte dauert jedesmal lange.
= Funktion ist kontraproduktiv!

pegi

Ingrid Marie
Systemsteuerung -> Energie sparen -> "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" abwählen.

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Anscheinend funktioniert es nicht.
Ich vermute das der Controller der dies reguliert in der Festplatte verbaut ist. :(