• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wertschätzung Mac Pro (2010)

MEMarc

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
9
Hey Leute,
ich bin drauf und dran wegen Thunderbolt mir ein MacBook Pro zu kaufen.
Leider habe ich kein Geld und deswegen möchte ich mein 2010er Modell des Mac Pros verkaufen, denn die Thunderbolt Schnittstelle ist mir sehr, sehr wichtig.
Bitte sagt mir ganz ehrlich, für wie viel € ihr das Teil kaufen würdet.

ACHTUNG:
Das hier ist kein Verkauf, es geht lediglich um eine Orientierung des Preises!

Modell:
- Mac Pro Mid 2010
- Gekauft im Oktober 2010, noch bis zum 24.10 Garantie seitens Apple (Verlängerung durch Apple Care möglich)
- 2x Intel Xeon Core 2,4GHz, 8 Kerne Modell
- 2x ATi Radeon HD5770 (à 1GB, Crossfire ist nicht möglich unter OSX!!!)
- 512GB SSD (Solid State Drive)
- 8GB RAM (Ursprünglich 1333MHz, Mac OS X spricht allerdings nur 1066MHz an bei diesem Modell)
- 2x Optical Drive
- Numeric Keyboard (Die Magic Mouse ist nicht dabei)
- Mac OS X 10.6.4 (Auslieferungszustand) + iLife ´09 + ++ILIFE 2011 CPU DROP-IN DVD++

Der Neupreis für diesen Mac läge bei 5137,99€

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ehm… Du willst deinen MacPro wegen eines noch nicht wirklich verbreiteten Anschlusses verkaufen für den es bisher eigentlich fast gar keine Peripherie gibt?
Dir ist schon klar dass ein aktuelles MacBook Pro nicht mit deinem MacPro mithalten kann?

Also mit Gazelle.com und Flip4new.de, die natürlich weniger als den Marktwert bieten und deiner Neupreisangabe, würde ich einen Verkaufspreis von etwa 3800€ schätzen. Aber das ist wirklich nur ein Schätzwert und nichts was ich bereits wäre für einen Computer zu zahlen… Schau doch einfach mal bei eBay, für wie viel dort ähnliche Geräte verkauft werden.
 

MEMarc

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
9
Ehm… Du willst deinen MacPro wegen eines noch nicht wirklich verbreiteten Anschlusses verkaufen für den es bisher eigentlich fast gar keine Peripherie gibt?
Dir ist schon klar dass ein aktuelles MacBook Pro nicht mit deinem MacPro mithalten kann?

Also mit Gazelle.com und Flip4new.de, die natürlich weniger als den Marktwert bieten und deiner Neupreisangabe, würde ich einen Verkaufspreis von etwa 3800€ schätzen. Aber das ist wirklich nur ein Schätzwert und nichts was ich bereits wäre für einen Computer zu zahlen… Schau doch einfach mal bei eBay, für wie viel dort ähnliche Geräte verkauft werden.

Ja, ich setze einfach auf diese Technologie. Obwohl es mir einfach auch nicht darum geht, würde dir gerne zeigen, wie lahm das Teil ist. Ein Mac Mini (kein Witz) ist teilweise bei x86 Anwendungen schneller!!!
Trotzdem danke ich dir für die Antwort und ich werde mich mal bei Ebay umschauen...
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das würde ich mir aber noch genauer überlegen! Das Teil ist grad mal ein halbes Jahr alt! Da ist der Wertverlust im Verhältnis doch sehr hoch...
Außerdem: für was Thunderbolt wenn du doch eh 4 Platten bei dir verbauen kannst und sonst anstöpslen kannst wonach dir gerade lieb ist;)
Der Thunderbolt braucht man ja nur bei den Laptops (bis jetzt!) wenn man es als Desktop hernehmen will und eben über ein externes RAID-System die Geschwindigkeit zu erreichen.. Das ist ja beim Mac Pro nicht der Fall, da ist jede Menge Platz...
Aber das ist nur meine Meinung;) Ist letztendlich dein Bier, nur wegen EINEM Anschluss von einer Workingstation auf ein Laptop umzusteigen...