• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wert meines Macbooks white

nex

Meraner
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was mein Macbook noch ungefähr wert ist. Ich kenne zwar diese Seite, wo man das Alter eingeben kann und er errechnet den Restwert, aber die halte ich für wenig aussagekräftig.

Also ein paar Daten:
Macbook white (Mai 2008)
Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
4GB RAM (DSP Memory, ganz neu)
WD 500GB HDD (2 Monate alt)
neues Logicboard, vom ASP verbaut (2 Wochen alt)
AppleCare bis Mai 2011
normale Gebrauchsspuren
OVP sowie Rechnungen vorhanden

Was meint ihr, ist das Macbook noch ca. wert und wo kann man es am besten verkaufen? Ebay?

Vielen Dank!

schnuffelschaf

Melrose
Ich kenne zwar diese Seite, wo man das Alter eingeben kann und er errechnet den Restwert, aber die halte ich für wenig aussagekräftig.

Schon mal hier geschaut? Als grundsätzliche Orientierung ist die Seite gar nicht schlecht.
Natürlich in dem Fall nicht ganz passend wegen der eigenen Erweiterungen ...
Du kannst auch mal auf ebay gucken, ob es Modelle mit vergleichbarer Ausstattung gibt und Dir dann die Preispannen anschauen.

Was meint ihr, ist das Macbook noch ca. wert und wo kann man es am besten verkaufen? Ebay?

ebay hat natürlich immer noch das größte Publikum, aber ich habe selbst schon öfter erlebt, dass einem diese Geiz-ist-Geil-Mentalität eiskalt um die Ohren gehauen wird. Als grobe Orientierung: Nimm den Gebrauchtpreis von Macnews, zieh nochmal ca. 10% ab und Du hast einen realistischen Preis für ebay.