• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wert meines MacBooks ermitteln / notwendiger RAM für neues MacBook

spookydolphin

Rhode Island Greening
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues MacBook zu kaufen und mein altes zu verkaufen. Kommt natürlich darauf an, wieviel man dafür noch bekommt. Gibt es irgendwelche "Trends", die anzeigen, wieviel man für ein 2 Jahre ales 15" MacBook Pro noch bekommen kann?
Ausserdem: ich hatte hierauf mal testweise Lion installiert, aber trotz 4GB Ram kam es mir sehr langsam vor. Wieviel sollte erfahrungsgemäss ein neues MacBook an Ram haben, damit Lion Spass macht?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Die Trend ist - gehe auf Ebäh Kleinanzeigen, gehe zu anderen Kleinanzeigen, gehe auf die Bucht - und schau dort, was Käufer bereit sind, für das Gerät zu bezahlen. Fertig. Und schon weißt Du - was im Schnitt für Deinen Rechner bezahlt wird.

RAM sollte ausreichen für Lion. Was denn für eine CPU?

spookydolphin

Rhode Island Greening
danke für die Info.

Habe 2,4 GHz IntelCorei5.

Hatte eigentlich auch gedacht, dass das für Lion reicht. Aber wie gesagt: alles sehr lhm, so dass ich es nach einem Tag wirde durch den SNowLeopard ersetzt hab.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hast Du LION ganz frisch rauf gemacht? Viele berichten bei einem Update von SL auf Lion von Performance Problemen. Mit 4GB RAM und dem i5 2,4GHz läuft Lion einwandfrei.

Macbeatnik

Golden Noble
Hab's korrigiert, mein Browser spinnt momentan, Absätze gibt es nicht, links werden zusammengefasst etc.

spookydolphin

Rhode Island Greening
Hab's korrigiert, mein Browser spinnt momentan, Absätze gibt es nicht, links werden zusammengefasst etc.

danke, funktioniert jetzt:) Laut dieser Seite würde ich noch gut 1.000EUR dafür bekommen. Finde ich aber eher unrealistisch.... kann mir nicht vorstellen, dass jmd noch soviel dafür bezahlt.

Macbeatnik

Golden Noble
Du kennst dann vermutlich eBay nicht;) dort werden teilweise Hirne ausgeschaltet und zugunsten des haben oder gewinnen wollen's Preise Jenseits aller Vernunft gezahlt.Ansonsten sind die Preise natürlich nur Richtpreise, irgendwo in dem Bereich wird dann der erzielte Preis sein.

spookydolphin

Rhode Island Greening
Du kennst dann vermutlich eBay nicht;) dort werden teilweise Hirne ausgeschaltet und zugunsten des haben oder gewinnen wollen's Preise Jenseits aller Vernunft gezahlt.Ansonsten sind die Preise natürlich nur Richtpreise, irgendwo in dem Bereich wird dann der erzielte Preis sein.

oh, ok.... na, dann werd ich das einfach mal ausprobieren:)
bzgl meines anstehenden Neukaufs: bin noch hin & hergerissen zwischen MacBook Air & MacBook Pro.... mal davon abgesehen, dass es das Air nicht als 15" er gibt: gibt es noch weitere wichtige DInge, die für ein PRO sprechen?

Macbeatnik

Golden Noble
Pro hat bessere Ausstattung, mehr leistung, mehr anschlüsse, optisches Laufwerk, man kann RAM aufrüsten und einiges mehr.Warte aber noch, es werden in 2 Tagen neue Modelle vorgestellt, dann weiß man mehr.

spookydolphin

Rhode Island Greening
Pro hat bessere Ausstattung, mehr leistung, mehr anschlüsse, optisches Laufwerk, man kann RAM aufrüsten und einiges mehr.Warte aber noch, es werden in 2 Tagen neue Modelle vorgestellt, dann weiß man mehr.

na dann werde ich mal noch abwarten! Danke für den Hinweis:)