• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Werden z.B. Schlagwörter, Gesichter usw. auch mit in iCloud gespeichert?

Carli

Jonagold
Servus, ich habe meinen Mac platt machen müssen und IOS neu aufgespielt. Da ich alle meine Fotos in die Cloud hochgeladen habe, werde ich sie sicherlich wieder bekommen. Wurden aber auch Schlagwörter, Gesichter, Beschreibungen usw. mit in die Cloud gespeichert? Ich müsste sonst ja alle Bilder neu mit Schlagwörtern versehen und das sind bei meinen ca. 250GB jede Menge. Mein Backup hat leider irgendwie ein Problem. Ich habe dann zwar alle Bilder wieder, aber er aktualisiert seit Wochen nichts mehr.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
In der iCloud wird es so gespeichert, wie Du es auch mit dem Programm Fotos bearbeitet hast. Sonst könnte es sich ja nicht mit den iOS-Geräten genau so synchronisieren ;)

Carli

Jonagold
Super. Dann kann ich ja eine blanke neue Mediathek anlegen und alle Fotos aus der Cloud wieder runterladen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Bei Gesichter bin ich mir nicht sicher...
Hat hier nicht funktioniert.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Okay. Bei Gesichter muss ich auch einschränken, weil ich das noch nie ausprobiert habe. Alle anderen Sachen werden aber genauso gesynct, wie in Fotos bearbeitet, was dafür spricht, das die Sachen dann auch so in der iCloud liegen.
Ein Backup der Fotomediathek auf eine externe HDD würde hier aber sicherlich dafür Sorgen weniger graue Haare zu bekommen ;)

• Like
Reaktionen: staettler