• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Werden Bildgrößen im Fotostream neu berechnet?

macblum

Braeburn
Tach auch,

werden Bilder im Fotostream eigentlich auf das Device optimiert, also in der Regel verkleinert?

Schön ist ja, dass wirklich alle meine Bilder syncronisiert werden (die letzten 1000 natürlich nur), auch die meiner Spiegelreflex, sobald sie in iPhoto importiert wurden. Angst und bang wird mir nur, wenn ich an 1000 Bilder mit 10 MPx und mein speicherbegrenztes iPhone denke (sind ja auch immerhin etwa 2,5 GB).

Oder werden die Fotos automatisch auf Bildschirmgröße herunter gerechnet?

Danke für alle sinnvollen Antworten,

macblum

Screamingface

Erdapfel
Hallo macblum,

das sagt Apple dazu:
Auf Ihrem Mac oder PC werden Ihre Fotos in voller Auflösung geladen und gespeichert. Auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV werden Ihre Fotostream-Fotos in einer für die Geräte optimierten Auflösung gespeichert, mit der die Übertragung beschleunigt und Speicherplatz gespart werden kann. Während die tatsächlichen Maße variieren können, werden optimierte Versionen der Fotos einer gängigen Fotokamera eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel haben, wenn sie auf Ihre Geräte übertragen werden.

macblum

Braeburn
Ha!

Diese Antwort wollte ich mir auch gerade selbst geben:

Welche Auflösung haben meine Fotostream-Fotos?
Auf Ihrem Mac oder PC werden Ihre Fotos in voller Auflösung geladen und gespeichert. Auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV werden Ihre Fotostream-Fotos in einer für die Geräte optimierten Auflösung gespeichert, mit der die Übertragung beschleunigt und Speicherplatz gespart werden kann. Während die tatsächlichen Maße variieren können, werden optimierte Versionen der Fotos einer gängigen Fotokamera eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel haben, wenn sie auf Ihre Geräte übertragen werden.

Schönen Dank für Deine Recherche ...

macblum