• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Werbung für zweifelhaftes Angebot auf Apfeltalk

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Nachdem ich kürzlich einen Thread gesehen hab, wo darum gebeten wurde, dass man Werbung für illegale/zweifelhafte Werbung auf Werbebannern bei Apfeltalk melden soll, werd’ ich das auch mal machen.

Schon mehrfach gesehen hab ich hier Werbung für WoW-Gold. Heute hab ich endlich mal daran gedacht, den Link zu kopieren. Hier ist er: Klick
Ob das Anbieten von virtuellen Gegenständen aus WoW illegal ist, nur weil es gegen die AGB von Blizzard verstößt, ist fraglich. Was aber höchstwahrscheinlich illegal ist, sind die Methoden mit denen das Gold beschafft wird. Das machen zwar auch die berühmten Chinafarmer, die stundenlang farmend im Kreis laufen, die meisten Angebote der Goldverkäufer stammen aber inzwischen aus geklauten Accounts. Ich denke, man sollte so etwas nicht unterstützen.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
653
Wenn man WoW-Süchtler ist vielleicht.... keine Ahnung ;)
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ok, WoW-Deutsch für Anfänger, erste Lektion :)
„farmen“ - So nennt man das, wenn man für längere Zeit immer das Gleiche macht, um beispielsweise möglichst viel von einem bestimmten Rohstoff zu sammeln oder eben in einem bestimmten Gebiet immer wieder die gleichen computergenerierten Gegner umhaut, um möglichst viel Beute (Loot) von denen einzusammeln, die entweder direkt aus der Ingame-Währung besteht oder sich durch Verkauf dahin umwandeln lässt.
„Chinafarmer“ - (meist) chinesische Spieler, die dafür bezahlt werden, stundenlang im Kreis zu laufen, um immer wieder die gleichen Gegner umzuhauen und deren Beute einzusammeln. Wenn die einmal rum sind „respawnen“ die „Mobs“ bereits wieder, so dass sie ihre Farmerei nicht zu unterbrechen brauchen. Chinafarmer sieht man in letzter Zeit aber immer seltener. Es ist wohl inzwischen einfacher, mit Keyloggern Passwörter auszuspähen und das auf diesen Accounts vorhandene Gold für den Verkauf gegen reales Geld zu nutzen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Werbung kommt über einen direkten Werbekunden zu uns, dies können wir nicht beeinflussen. Sorry.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Ich ken mich auf dem Gebiet zwar nicht aus, aber kann man da vielleicht anfragen, sodass man bestimmte Werbung nicht mehr eingblendet bekommt?