• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wer würde bei mir das DVD Laufwerk ausbauen

Chaot5418

Ribston Pepping
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich liebäugle immer wieder mit dem Ausbau meines DVD Laufwerkes im MacBook Pro 13" Mitte 2011. Nur traue ich mir das nicht so zu, da ich nicht wirklich für fummelige Arbeiten gemacht bin. Deshalb mein Aufruf ans Forum.

Wer würde diesen Tausch machen. Ich wohne in Dortmund.

Über Reaktionen würde ich mich sehr freuen.

Gruß der Chaot

MACaerer

Charlamowsky
Es gibt auf der Support-Seite von Apple eine Möglichkeit alle AASPs anzeigen zu lassen. Da findest du sicherlich auch einen in deiner Nähe. Und grundsätzlich gebe ich dir recht: Wenn du dir den Umbau selber nicht zutraust lass es von einem qualifizierten Servicetechniker machen. Das kommt letztendlich billiger, als wenn bei deinem Book beim selber basteln etwas kaputt geht.

MACaerer

orydz

Zwiebelapfel
Anleitung bei iFixit, dauert, selbst ungeübt, 15 Minuten.

Chaot5418

Ribston Pepping
Meine Sorge ist das abmachen der filigranen Kabel. Ich hab Hände wie Nowitzki.:cool:

markthenerd

Cellini
Solche Selbsteinschätzungen kann ich gar nicht genügend hoch bewerten.

Weil, ich schraubte früher alles an meinen PCs rum. Heute sind alterbedingt meine Augen nicht mehr die jüngsten. Seit einiger Zeit beauftrage ich für die filigransten Arbeiten einen 30 Jahre jüngeren IT-Freak aus der Nachbarschaft. So einen wie ich es mal war. Der hat dieselbe Leidenschaft wie ich damals, nur viel jüngere Augen.

Die Zeit bleibt nicht stehen. Und wenn es sich jemand nicht (mehr) zutraut an seinem Gerät rumzufummeln, aus was für Gründen auch immer, soll man ihn zu nichts nötigen. Selbst wenn die Augen alleine jung genug wären.