• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wer von euch nutzt iBooks

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
hi zusammen.
Wer von euch nutzt iBooksy. Hab mir jetzt mal ein Buch runtergeladen und war sehr begeistert, nur ist die Auswahl an Titeln (lese hauptsächlich Sachbücher) recht gering.
Nun meine Frage: wie schnell wird das Angebot an Büchern erweitert? Hab da keine Übersicht, da ich ja noch niht oft im iBookstore war.
Kindle ist meiner Meinung nach doch ein wenig besser ausgestattet als iBooks....
Wie sind eure Erfahrungen?
MfG
Ralf
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Es gibt übrigens auch eine Kindle-App für das iPhone und das iPad. Ich glaube sogar für OS X. Da hast du dann die komplette Auswahl an Büchern wie auf dem "richtigen" Kindle von Amazon.
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
ich hab viele Bücher und Hefte in iBooks - lese viel per iPhone oder iPad und sehe keine Probleme damit.

Buch laden und in iTunes ziehen, das war´s auch schon.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sprechen wir über die App, oder den Store?

Die App verwende ich ab und zu, aber den Store fast nie, die Auswahl bei Amazon Kindle ist einfach viel größer...
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
Sprechen wir über die App, oder den Store?

Die App verwende ich ab und zu, aber den Store fast nie, die Auswahl bei Amazon Kindle ist einfach viel größer...

Gute Frage, ich meinte die App - den Store habe ich noch nie verwandt...
Ich kauf meine epub´s überall zusammen und hatte noch nie ein Problem damit, die in iTunes zu übernehmen. Einige Online-Händler bieten ja auch separat Kindle/iTunes/pdf an.
 

Mitglied 25554

Gast
Zwar lese ich keine Bücher, aber ich hab alle meine PDF-Dokumente über iBooks erreichbar :) Darunter zählen auch alle möglichen Manuals, was mitunter gar nicht so schlecht ist, wie sich erst kürzlich gezeigt hatte: Heizungsregelung spielte verrückt und bevor ich erst den Rechner anschmeissen muss, reichte ein Griff zum iPad, um das Handbuch zu öffnen :)
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ich lese nur "Analog".
In der Arbeit sitze ich vor gefühlten 500 Monitoren, da ist echtes Papier und Druckerschwärze eine Erholung für die Augen.
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Ich muss sagen, dass das Display vom Kindle sehr angenehm für die Augen ist (e-Paper, oder so?). Ob das Ablesen von Texten vom iPad bzw. iPhone gut für die Augen ist, weiß ich nicht, aber ich kann das nicht lange machen. Für Unterwegs super, aber zuhause ist so ein schönes Buch dann doch angenehmer, finde ich.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
im Moment nutze ich digitale Bücher eher selten - weil das am normalen Bildschirm nicht wirklich Spass macht. Aber das Angebot (besonders das Antiquariat ...) ist genial, und ein wichtiger Grund für das iPad ... (das erst mit iOS 5 für mich sinnvoll wird)
 

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Ich kenne und nutze die Kindle App. Meinte aber explizit das angebot von Apple...
Wo bekommt ihr eure eBücher denn her? Und Kindledateien kann ich nicht in iBooks integrieren. ist zwar spielerei, aber die "Optik und Haptik" von iBooks ist schon GEIL!!!

MFG
Ralf
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Fast ein Jahr ist vorbei und ich grabe diesen Thread aus weil ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit den Stores hören wollte, vor allem was Aktualität und Gesamtangebot angeht.

Ich habe mich erst vor kurzem mit eBooks angefreundet und lese bisher auf meinem iPad. Gekauft, bisher aber gerade mal 4 Bücher, wird auch im iBookstore. Wie Entenretter schon schrieb bin auch ich mit der Optik und Haptik der App recht zufrieden.

Allerdings hätte ich jetzt als nächstes Interesse an einem neuen Buch von Richard Ford: Kanada.

Das gibt es leider nicht im iBookstore. Ich finde auch nirgens eine genaue Aufstellung der Verlage, die in Deutschland dort vertreten sind, so dass man sagen könnte, man wartet eben noch eine oder zwei Wochen.

Wie sind eure Erfahrungen? Kauft ihr im iBookstore und bei Amazon (oder anderen Anbietern)?
Benutzt ihr dann iBooks und die Kindle-App? Das ist eigentlich das, was ich vermeiden wollte... Immer erst zu überlegen in welcher App ich nun Buch xy finde.

Dann kommt noch das leidige Thema DRM dazu. Ich habe eigentlich keine Lust mir, bei einem eventuellen Hardwarewechsel, jedes Buch mehrfach zu kaufen.

Also, wie sieht es aus bei euch (eBook)-Leseratten, die auf einer Apple Device lesen:
Setzt ihr auf den Platzhirsch Amazon oder kauft ihr bei unterschiedlichen Anbietern?
Und bekommt ihr viel von dem, was ich wollt, im iBookstore eben leider nicht, und hat sich das im letzten Jahr vielleicht stark gebessert?